Monero und Polkadot – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 6, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Monero und Polkadot ausführlicher an. Nachdem der gesamte Altcoin-Markt aufgrund von Bitcoin eine ordentliche Korrektur hingelegt hat, schauen wir uns nun an, wo der Boden sein könnte. Wie geht es also weiter?

In Kürze

  • Monero Chartanalyse
  • Monero Tageschart
  • Polkadot Chartanalyse
  • Polkadot Tageschart

Monero Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Monero (XMR) hat sich im Gegensatz zum Gesamtmarkt ganz gut gehalten. Während fast alle Altcoins zweistellig verloren haben, konnten wir hier unser letztes Tief erst einmal halten und sind nicht weiter abverkauft worden.

Momentan traden wir bei ca. 206 USD und haben uns somit leicht erholt von unseren Tiefständen bei ca. 200 USD. Das Handelsvolumen hat zwar zuletzt etwas abgenommen, konnte sich trotzdem ganz gut halten.

Der RSI befindet sich in einem neutralen Bereich, somit haben wir auf jeden Fall noch Luft nach unten. Jedoch ist die 200 USD Marke eine wichtige Zone, da wir hier in der Vergangenheit immer wieder Widerstand hatten.

Monero Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das ganze etwas bearisher aus. Hier haben wir die Daily-EMA Ribbons nach untenhin verlassen und dieses sogar als Widerstand getestet. Erst einmal kein gutes Zeichen.

Der RSI hat auf dem Tageschart sehr gut korrigiert, nachdem wir wochenlang einen Uptrend gebildet hatten. Somit war eine Korrektur hier überfällig und könnte von diesen Indikatoren bereits abgeschlossen sein.

Sollte ein weiterer Abverkauf drohen, dürfen wir den Monatssupport S1 bei ca. 190 USD nicht unterschreiten. Ansonsten fallen wir in die ehemalige Range zurück. Ein Retest wäre bullish zu werten.

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polkadot (DOT) befindet sich weiterhin in einem deutlichen Downtrend. Nachdem wir es nicht geschafft haben, ein höheres Hoch zu bilden, haben wir nun sogar noch ein weiteres tieferes Tief bilden können.

Momentan traden wir bei ca. 14,50 USD und somit in einer wichtigen grünen Supportzone. Der Abverkauf gestern fand mit ordentlich Volumen statt und hat alle Kursgewinne vom Mittwoch wieder wett gemacht.

Die 4H-EMA Ribbons werden weiterhin als Widerstand angesehen. Ein weiterer Indikator dafür, dass wir uns in einem Downtrend befinden. Etwas Hoffnung gibt uns eine kleine 4H bullish-divergence im RSI für eine kurzfristige Trendwende.

Polkadot Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir weiterhin abfallendes Handelsvolumen. Der Verkaufsdruck scheint weiterhin größer zu sein. Auch hier haben wir eine bullish-divergence vorliegen, welche etwas aussagekräftiger sein könnte.

Auf dem Tageschart könnte diese wirklich für eine nachhaltige Trendwende stehen, solange unsere Supportzone hält und nun mehr Kaufvolumen in den Markt kommt. War das möglicherweise die letzte Kapitulation der Bären?

Möglich, da wir mit etwas Fantasie auch noch ein Double-Bottom-Pattern erkennen könnten. Jedoch müssen wir hierfür die nächsten Tage bzw. die nächste Woche abwarten, ob sich dieses wirklich weiter ausbildet.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News