Monero und Uniswap – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 23, 2021 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Monero und Uniswap an. Welches Potenzial können wir von diesen Altcoins in nächster Zeit erwarten? Besteht die Möglichkeit der Outperformance gegenüber Bitcoin?

In Kürze

  • Monero Chartanalyse
  • Monero Wochenchart
  • Uniswap Chartanalyse
  • Uniswap gegenüber Bitcoin (UNI/BTC)

Monero Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Monero (XMR) befindet sich seit seinem ATH Anfang Mai diesen Jahres in einer Konsolidierungsphase. Auf dem 4H-Chart können wir deutlich die Bildung eines Symmetrical-Triangles erkennen.

Momentan befinden wir uns bei ca. 272,00 USD und haben das Chartpattern seit einigen Tagen seitlich verlassen. Das Handelsvolumen ist beim Ausbruch nicht sonderlich angestiegen, weshalb wir das nicht als direkten Ausbruch sehen können.

Wir haben auf dem 4H-Chart ebenfalls den 200SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskerzen/lila) durchbrochen und als Support bestätigen können. Momentan kämpfen wir etwas mit dem Monatswiderstand P.

Monero Wochenchart

Quelle: Tradingview*

Auch auf dem Wochenchart können wir den Ausbruch aus dem Symmetrical-Triangle erkennen. Wobei wir hier auf Wochensicht einen schöneren und bestätigten Ausbruch sehen können. Hieran sieht man deutlich, dass ein Wochenchart eine andere Sicht geben kann als in kleineren Zeiteinheiten.

Das Handelsvolumen ist jedoch auch hier weiterhin abnehmend. Im MACD könnte sich jedoch ein bullish-crossover in der nächsten Woche andeuten, wenn XMR noch einmal im Laufe des Wochenende einen Pump hinlegen sollte.

Der RSI befindet sich in einem neutralen und somit wenig richtungsweisenden Bereich. Sollte es Monero schaffen den Bereich von 350,00 USD auf Wochensicht zu durchbrechen und ggf. zu bestätigen, können wir einen schnellen Pump in Richtung ATH sehen.

Uniswap Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Uniswap (UNI) befindet sich ebenfalls seit Monaten in einem deutlich erkennbaren Downtrend. Diesen konnten wir jedoch in den letzten Handelstagen nach obenhin verlassen. Doch nach einer Trendwende sieht es nicht aus.

Momentan befinden wir uns bei ca. 25 USD. Den ehemaligen Downtrend haben wir dem Anschein nach als Support bestätigt. Jedoch lässt das Handelsvolumen weiterhin zu wünschen übrig.

Zusätzlich wurde der 200SMA (letzten 200-4H-Durschnittskerzen als Support bestätigt. Um von einer endgültigen Trendwende zu sprechen ist es wichtig, dass wir den Monatswiderstand R1 und das letzte Hoch herausnehmen. Somit wäre dann für Uniswap der Weg frei für ein neues ATH.

Uniswap gegenüber Bitcoin (UNI/BTC)

Quelle: Tradingview*

Uniswap befindet sich gegenüber Bitcoin weiterhin in einer Seitwärtsphase auf dem Tageschart. Hier bouncen bzw. werden wir immer wieder zwischen Support und Widerstand zurückgewiesen.

Momentan befinden wir uns bei ca. 0.00042 BTC. Im RSI könnte sich jedoch ebenfalls eine Trendwende andeuten. Hier haben wir zuletzt eine bullish-divergence gebildet, welche uns zusätzlichen Auftrieb in nächster Zeit geben könnte.

Hierzu steht uns noch der Monatssupport S1 im Weg. Dieser wird jedoch bereits angetestet und könnte durchbrochen werden. Das nächste Preisziel liegt dann im Bereich der 0.0005 BTC beim Monatswiderstand P. Hier könnte Uniswap noch einmal Probleme bekommen, bevor wir möglicherweise einen endgültigen Ausbruch nach oben erwarten können.

Das Handelsvolumen hat in den letzten Tagen bzw. Wochen weiterhin deutlich abgenommen und deutet auf einen größeren Move gegenüber Bitcoin hin.

Klicke hier für die letzte Quant und Fantom Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Cardano, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!