NEAR Chartanalyse – Struktur gebrochen?

von | Nov 11, 2022 | Altcoins, Charts, News

Nachdem NEAR zuletzt noch kurz vor dem Breakout gestanden hat, sehen wir nach der FTX-Pleite genau das Gegenteil. Der Kurs ist eingebrochen. Sehen wir trotzdem noch bullishe Tendenzen? Welche Level müssen jetzt gehalten werden, dass wir uns keine Sorgen machen müssen?

In Kürze

  • NEAR Chartanalyse
  • NEAR Ausblick

Blockpit

NEAR Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Near-Protocol (NEAR) ist natürlich nicht von dem Crash an den Kryptomärkten verschont geblieben. Nachdem wir in der letzten Analyse noch von einem Breakout träumen konnten, ging es nun deutlich nach unten.

Momentan traden wir bei ca. 2,22 USD und somit auch unter unserer großen Supportzone. Auf dem 4H-Chart haben wir die erste kleine Ineffizienz nach obenhin rausgenommen.

Gleichzeitig lag dort das 0.236er Fib. Level. Seitdem ist das Handelsvolumen deutlich abnehmend und der vorübergehende Uptrend wurde nach untenhin verlassen.

Dies ist auf den kleineren Zeiteinheiten erst einmal kein gutes Zeichen, jedoch war es klar, dass wir nicht direkt wieder hoch an die grüne Box kommen. Die Kurse müssen sich erst einpendeln und sich von den Tiefständen erholen.

NEAR Ausblick

Quelle: Tradingview*

Es lohnt sich dennoch ein Blick auf die größeren Zeiteinheiten. Dort können wir klar und deutlich sehen, dass es immer noch bullishes Momentum für uns gibt bzw. sich dieses sogar noch etwas verstärkt hat.

Denn auf dem Tageschart sehen wir die Bildung eines Falling-Wedge-Chartpatterns, welches durch den Abverkauf genau den unteren Support getroffen hat.

Gleichzeitig wurde eine alte Ineffizienz aus Januar 2021 gefüllt. Dies klingt alles erst einmal sehr gut. Trotzdem sollten wir weiterhin mit Vorsicht im Markt agieren.

Die nächsten Tage & Wochen werden entscheiden, ob wir das Chartpattern und somit auch die Unterstützung halten können und möglicherweise bald ein Breakout sehen.

Klicke hier für die letzte LunaClassic (LUNC) Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit
thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News