Neuer Twitter Crypto Emoji CRO ab sofort verfügbar

von | Jun 12, 2020 | News

Jack Dorsey, der Twitter CEO, ist schon länger für seine offene Haltung gegenüber Kryptowährungen bekannt. Bereits vor einigen Monaten hat er bei der Verwendung des Hashtags „#Bitcoin“ und „#BTC“ ein Bitcoin-Emoji dahinter erscheinen lassen. 

Crypto Twitter Emojis erzeugen FOMO

Die Emojis wurden ohne direkter Ankündigung bekannt gegeben. Das hat in der Twitter Community eine hohe Begeisterung erzeugt, als der Zusatz hinter dem Bitcoin Hahstag bekannt gegeben wurde. Daraufhin gab es viele Trends die lediglich „#BTC“ oder „#Bitcoin“ in einen Tweet packen. Damit wurde die Solidarität an der Aktion bekannt gegeben und die allgemein sehr emotional getriebene Crypto-Twitter-Community konnten mit den Tweet-Wellen ihren Dank ausdrücken.

Crypto.com CRO mit eigenem Emoji 

Twitter Logo Vogel - Twitter Crypto Emoji

Nun gibt es das gleiche, was schon für den Bitcoin programmiert wurde, für die Kryptowährung CRO. Dies ist die Kryptowährung der Plattform Crypto.com. Dort sind neben der Möglichkeit, Kryptowährungen zu kaufen oder zu verkaufen über die eigene Börse, auch eine App mit über 45 Coins vorhanden. Zudem gibt es eine Kredit Karte mit der man via Kryptowährungen bezahlen kann. Darüber hinaus kann man bis zu 8% verdienen, wenn man seine Kryptowährungen hinterlegt. Neben dem Aufbau eines Krypto-Portfolios gibt es auch die Möglichkeit zu bezahlen. Das Whitepaper der Kryptowährung CRO findest du hier.


Lese auch: Microsoft ID startet Beta auf Bitcoin Blockchain.

Jetzt wurde für das Projekt ein eigener Emoji eingebaut. Wer nun „#CRO“ in einem Tweet bei Twitter eingibt, dem wird das schwarze Firmen-Logo gleich nach dem Schriftzug aufgezeigt. Damit möchte der Twitter CEO seine Verbundenheit zu dem Crypto-Unternehmen Crypto.com aufzeigen. Die offizielle Website findest du hier. Auch das Unternehmen hat auf Twitter gleich einen Tweet gepostet, der sich auf den neuen Twitter Emoji bezieht.

Das könnte dich auch interessieren: Blockchain wird immer häufiger in der Raumfahrt eingesetzt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Crypto Twitter Emoji Kurs reagiert?

Laut den Daten der Chart- und Analysewebsite CoinMarketCap, gab es in den letzten Wochen ein starkes Wachstum bei der Kryptowährung CRO zu verzeichnen. Am 22. Mai wurde die 0,70  $ Marke überschritten. Seither geht es fast nur noch nach oben. Der Kurs verdoppelt sich in zwei Wochen fast und bleibt bei 0,11$ am 10. Juni stehen. Seither ist ein Abwärtstrend zu verzeichnen. Aktuell steht der Kurs bei 0,108 $ und scheint zu korrigieren. Ob es einen langfristigen Effekt desTwitter Crypto Emojis im Preis gibt, bleibt an dieser Stelle noch offen.

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als angehender Bachelor of Logistics hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe und technische Systeme. Er möchte sein erworbenes Wissen an Neulinge weitergeben und in Dialog mit forgeschrittenen Krypto-Nutzern treten.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]

Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!