Durchschnittlicher NFT Preis um 70% gesunken! Ist der Hype vorbei?

von | Apr 5, 2021 | Altcoins, News

Laut der für NTF Coins spezialisierten Webseite nonfungible.com ist der durchschnittliche NFT Preis um 70% gesunken. Ist der Hype schon wieder vorbei?

In Kürze

  • Anwendung von NFT`s
  • NFT Preis stürzt ein
  • Betrügereien mit NFT`s

Anwendung von NFT`s

NFT Preis

Die Geschichte der NFT`s zieht sich schon über mehrere Jahre hinweg. Während der Hype erst wirklich Anfang diesen Jahres begann, wurde der erste größere Kauf eines NFT`S bereits 2018 getätigt. Hierbei wurde ein digitales Bild einer Rose von 10 Sammlern für 1 Mio. Dollar gekauft.

Heutzutage ist der Anwendungsbereich für NFT`s und den dazugehörigen NFT Coins viel breiter geworden. Mittlerweile ist es möglich, Tweets zu kaufen, Baseballkarten zu handeln, sich Rechte bei Sportmannschaften zu sichern, etc.

Des Weiteren werden NFT`s bereits als Sicherheitsmechanismus verwendet. So nutzt die Cyberfirma WISeKey NTF Token, um die Einzigartigkeit von Luxusuhren zu gewährleisten und diese fälschungssicher zu gestalten.


Anzeige


CoinAnalyst2
Anzeige

Durchschnittlicher NFT Preis stürzt ein

Trotz der breiten Anwendungen, die NFT`s umfassen, gibt es etliche Kritiker, deren Meinung nach NFT`s eine Blase sind. Der Verkauf des Sammlerstückes von Beeple vor kurzem für 69,3 Millionen Dollar hat diese Kritiker weiter an der Sinnhaftigkeit von NFT`s zweifeln lassen.

Dennoch gibt es auch einige Stimmen, die den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Diese spiegeln die Meinung wieder, dass die Blockchain der NFT`s die Einzigartigkeit von Sammlerstücken beweisen kann und daher eine Innovation für die Kunst-Branche ist.

Chris Wilmer, ein Professor an der Universität Pittsburgh, sagt:

NFTs befinden sich genauso wenig in einer Blase wie Kryptowährungen eine Blase ist. Es wird Manien und irrationalen Übermut geben, aber Kryptowährungen werden uns auf lange Sicht erhalten bleiben und NFTs wahrscheinlich auch.

Der durchschnittliche NFT Preis ist jedoch innerhalb eines Monats um 70% gefallen. Während der durchschnittliche NFT Preis laut nonfungible.com am 22.02.2021 bei einem Höchststand von 4.300 Dollar stand, liegt der durchschnittliche NFT Preis jetzt bei ca. 1.400 Dollar.

NFT Preis

Betrügereien mit NFT`s

Leider gibt es wie in jeder Branche auch bei NFT`s Betrüger, die versuchen Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Immer wieder werden Fälschungen angeboten, die vor allem von Neueinsteigern nicht direkt erkannt werden. Deshalb ist es dringend notwendig, vor dem Kauf eines Sammlerstückes mit NFT Coins dieses eindeutig authentifizieren zu können.

Wilmer sagt:

Obwohl die Kryptographie, die die NFT-Kunst antreibt, die Authentifizierung der Herkunft erleichtert, ist es immer noch leicht, sich von Fälschungen täuschen zu lassen, wenn Sie kein Experte sind, der nicht weiß, wie Sie das Kunstwerk sicher selbst authentifizieren können.

Erwarten Sie, dass viele Betrüger dies ausnutzen.

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.
thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


CoinAnalyst2
Anzeige
Telegram Channel

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!