Ocean Protocol und EOS – Altcoin Chartanalyse

von | Jan 15, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Ocean-Protocol und EOS mal etwas genauer an. Können wir bei OCEAN bereits eine Trendwende erkennen in nächster Zeit? Kann EOS seinen Downtrend verlassen und sich zu neuen Höhen begeben?

In Kürze

  • Ocean-Protocol Chartanalyse
  • Ocean-Protocol gegenüber Bitcoin (OCEAN/BTC)
  • EOS Chartanalyse

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Ocean-Protocol Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ocean-Protocol befindet sich weiterhin in einer deutlichen Seitwärtsphase. Wir sehen seit Wochen keine signifikanten Bewegungen bzw. werden diese sofort abverkauft, sobald wir einmal nach oben durchbrechen.

Momentan befinden wir uns bei ca. 0,80 USD und somit über den 4H-EMA Ribbons, welche als Indikator für einen Uptrend herhalten. Diese sind noch nicht ins Grüne geflippt, das heißt, dass wir noch nicht aus der Korrekturphase heraus sind.

Wichtig wird es jetzt sein, dass wir dieses Level halten können und uns dann in den Bereich um 0,88 USD begeben. Hier befindet sich der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) und der 200-EMA auf dem 4H-Chart. Dort könnten wir noch einmal eine kleine Reaktion nach unten sehen. Kurz- bzw. mittelfristig müssen wir diese jedoch hinter uns lassen.

Ocean-Protocol gegenüber Bitcoin (OCEAN/BTC)

Quelle: Tradingview*

Auch im OCEAN/BTC Tageschart können wir weiterhin eine Seitwärtsphase erkennen, wobei wir hier immer wieder höhere Hochs erkennen können, nachdem wir die rote Range unten angetestet haben. Somit ist zumindest ein kleiner Uptrend erkennbar.

Im Moment traden wir bei ca. 0.000018 BTC und somit genau in den EMA Ribbons, welche als zusätzliche Unterstützung dienen. Über uns befindet sich der Monatswiderstand P. An diesem wurden wir bereits einmal deutlich zurückwiesen.

Somit wird es wichtig sein, dass wir diesen volumniös durchbrechen und dann als Support bestätigen können. Der RSI befindet sich in einem neutralen Bereich und hat somit noch Luft nach oben, ohne das wir uns Sorgen machen müssen.


Anzeige


EOS Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

EOS befindet sich zum ersten Mal seit langem wieder über dem Downtrend. Dieser stammt noch von unserem All-Time-High und wurde nun durchbrochen. Nun wird es wichtig, dass wir hier nicht wieder ein Fakeout wie im November sehen.

Momentan befinden wir uns bei ca. 2,90 USD. Das Handelsvolumen ist etwas angestiegen, aber noch nicht wirklich breakoutwürdig. Wir müssen den Downtrend impulsiv durchbrechen und ggf. wieder als Support bestätigen.

Der nächste signifikante Widerstand befindet sich bei ca. 3,14 USD. Hier liegt der 200-SMA und 200-EMA auf dem 4H-Chart. Zusätzlich befindet sich der Monatswiderstand P auch noch hier. Dort erwarte ich erste Schwierigkeiten und einen Rücksetzer um dann den Downtrend als Support zu bestätigen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, LUNA, Ripple, Cardano, IOTA, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News