Ocean-Protocol und Fantom – Altcoin Chartanalyse

von | Mrz 27, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für Ocean-Protocol und Fantom entschieden. Beide Altcoins hätten sich zuletzt nicht unterschiedlicher Verhalten können. Wie geht es also weiter? Können wir hier weiterhin bullish sein?

In Kürze

  • Ocean-Protocol Chartanalyse
  • Fantom Chartanalye
  • Fantom Tageschart

Ocean-Protocol Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ocean-Protocol (OCEAN) hat eine sehr volatile Woche hinter sich. Nachdem wir einen kurzen aber nicht nachhaltigen Pump in Richtung 0,80 USD hatten, wurden wir sofort wieder abverkauft und liegen nun bei ca. 0,60 USD.

Momentan scheinen wir, vor dem nächsten möglichen move nach oben, etwas zu konsolidieren. Auch wenn dieser Pump nur von kurzer Dauer war, hat er alle Widerstände nach obenhin ohne Probleme erst einmal durchbrochen.

Das heißt, dass wir nun auch erstmal bis 0,80 USD ohne Probleme steigen könnten. Gleichzeitig haben wir ein höheres Hoch gebildet. Nun wird es wichtig, dass wir wieder diese Marke in Angriff nehmen, bevor wir in den Bereich bei ca. 0,85 – 0,90 USD gehen. Dort liegen die letzten starken Widerstände. Brechen wir diese, sollte die Trendwende abgeschlossen sein.

Fantom Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Fantom hat sich zuletzt wenig bewegt. Nachdem wir unser Low bei ca. 1,00 USD hatten, konnten wir uns seitdem langsam aber sicher erholen. Des Weiteren haben wir einen kleinen Uptrend bilden können.

Momentan traden wir bei ca. 1,38 USD direkt an unserem roten Downtrend und dem 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart. Eine Entscheidung steht also kurz bevor.

Die 4H-EMA Ribbons geben uns guten Support und bestätigen noch einmal den Uptrend. Was wir nun benötigen ist steigendes Handelsvolumen für einen valides Breakout. Schaffen wir dies, könnte hier die nächste Trendwende entstehen.

Fantom Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir noch einmal deutlich den bestehenden Downtrend. Außerdem liegen die Daily-EMA Ribbons auch noch im Weg. Somit haben wir noch einige Widerstände zu durchbrechen.

Dennoch könnte die nächste Woche extrem bullish für FTM werden, wenn wir diese Widerstände herausnehmen. Das erst Preisziel würde bei ca. 1,60 USD liegen. Hier befindet sich der nächste Widerstand.

Sollte hier genügend Kauftkraft am Anfang der Woche hereinkommen, könnte Fantom die Überraschung der Woche werden und still und heimlich alles nachholen, was die Altcoins diese Woche an Prozenten gemacht haben.

Klicke hier für die letzte LUNA und ATOM Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading-Campus
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News