PancakeSwap und ShibaInu – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 18, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute werden wir uns ausführlich PancakeSwap und ShibaInu ansehen. Beide Altcoins haben im Bullenmarkt ordentlich zulegen können und befinden sich jetzt wieder an interessanten Punkten. Möglichkeiten zum nachkaufen?

In Kürze

  • CAKE Chartanalyse
  • CAKE Tageschart
  • ShibaInu Chartanalyse
  • ShibaInu Tageschart

CAKE Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Pancake (CAKE) befindet sich momentan in einem übergeordneten Downtrend und scheint vor dem nächsten Move etwas zu konsolidieren. Derzeit traden wir bei ca. 2,86 USD.

Zuletzt haben wir uns kurz vor dem Monatssupport S1 etwas stabilisieren können, welcher jedoch noch in naher Zukunft getestet werden könnte, da hier die nächste Liquidität liegt und zuvor beim letzten Dip viel Volumen in den Markt gekommen ist.

Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns genau dieses Volumen wieder holen und kurz in Richtung des S1 traden. Dies würde auch zu einer weiteren bullish-divergence führen und uns Auftrieb geben.

CAKE Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir sehen, dass wir bereits fast alle Gewinne des Bullruns wieder verloren haben und uns nun in einer ersten Supportzone befinden, welche bis ca. 2,00 USD geht.

Somit befinden wir uns nun auch in der ersten größeren Kaufzone, da hier die meiste Liquidität liegt. Ein gutes Zeichen ist, dass wir durch diesen Dump nun den Pump gefüllt haben und somit kein weiteres Abwärtspotenzial vor uns haben.

Eine Konsolidierung zwischen 2,00 – 3,00 USD wäre bullish, um neue Kraft für einen erneuten UpMove in den nächsten Wochen zu tanken.

ShibaInu Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

ShibaInu befindet sich in einem deutlichen Downtrend und hat kaum Kraft, diesen nach obenhin zu durchbrechen. Die 4H-EMA Ribbons wurden bereits mehrmals angelaufen und als Widerstand respektiert.

Momentan traden wir bei ca. 0,000000790 USD. Wir scheinen eine kleine Konsolidierungsphase einzulegen zu können, welche jedoch nicht von Stärke verfolgt wird, da das Handelsvolumen sehr gering ist.

Im RSI befinden wir uns in einem neutralen Bereich, wobei dieser deutlich stärker steigt als der Kursverlauf. Es lassen sich keine bullishen Anzeichen erkennen.

ShibaInu Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir erkennen, dass SHIBA sich dort befindet wo wir im Jahr 2021 angefangen haben, bevor wir einen enormen Bullrun hingelegt haben. Somit befinden wir uns in einer großen Supportzone.

In dieser Range könnten wir uns nun die nächsten Wochen erst einmal aufhalten, da hier das meiste Volumen liegt, da wir hier bereits monatelang konsolidiert sind und somit auch starker Support herrscht.

Trotzdem kann der Kurs noch bis ca. 0,0000006 USD fallen, da hier der Monatssupport S1 liegt und wir noch einen Wick zu füllen haben.

Klicke hier für die letzte Fantom und Sandbox Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, BCH, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News