PayPal CEO Dan Schulman: Kryptowährungen Potenzial noch nicht ausgeschöpft!

von | Apr 25, 2021 | Altcoins, Bitcoin, Blockchain, News

Der CEO des Zahlungsdienstleisters PayPal, Dan Schulman, hat in einem Interview mit der Times erklärt, dass es im Markt der Altcoins noch Chancen gibt. Das Potenzial der Kryptowährungen sei noch nicht voll ausgeschöpft worden.

In Kürze

  • Interview mit Dan Schulman
  • Kryptowährungen Potenzial noch nicht ausgeschöpft?
  • Positive Worte des Innovationstreibers

Dan Schulman bei der Times

Der CEO von PayPal ist für seine Offenheit gegenüber Kryptowährungen bekannt. Spätestens nachdem vor einigen Monaten in den USA der Kauf und Verkauf von Kryptowährungen auf PayPal ermöglicht wurde, scheint die Krypto-freundliche Richtung des Konzerns klar erkennbar zu sein.

PayPal Logo Kryptowährungen Potenzial

Auch Schulman hat bereits Bitcoin zur Bezahlung von eigenen Schuhen genutzt, erklärte er in einem Interview bei dem Nachrichtenmagazin Times. Wir gehen im Weiteren auf die wichtigsten Punkte des Interviews ein. Zum Ende hin erkennt Schulman, dass Kryptowährungen Potenzial haben, die Welt zu verändern.

Digitale Zahlungen nehmen zu

Denn seit die Corona-Pandemie durch die Politik angetrieben wurde, findet ein verstärkter und auch teils gezwungener Abkehr von Barzahlungen hin zu den digitalen Bezahlungsmöglichkeiten. Auch PayPal hat im Laufe der Corona-Entwicklung immer mehr Käufe abwickeln können. Die Nutzung der Kryptowährungen wurde aufgrund der Corona-Pandemie und der einhergehenden hohen Papiergeld-Inflation sehr stark beflügelt.

Der CEO von PayPal geht auf zwei Dinge ein, welche der Grund für eine Veränderung des Bezahlverhalten des Kundens sind: Zum einen haben wir aufgrund der Freiheitseinschränkungen keine andere Wahl, als den digitalen Weg zu nutzen. Zum anderen wurde aufgrund der Hygiene-Standards in vielen Unternehmen Bargeld fast schon verboten.

Lese dazu: PayPal CEO glaubt an Bitcoin als Zahlungsmittel!

Art des Verkaufens ändert sich

Auf die Frage, wie sein Geschäft in den nächsten 5-10 Jahren aussehen sollte, erklärte Schulman:

Wie locke ich Leute in mein Ladengeschäft? Wie optimiere ich die Lieferung nach Hause? Wie optimiere ich alles, was digital ist, online und offline ist?

Er erklärt, dass der Einzelhandel darüber nachdenken muss, wie er den Verbraucher trifft. Der Supermarkt-Riese aus den USA, Walmart, wollte einen großen Teil von TikTok kaufen. Das lag nur daran, dass sich die Art, den Konsumenten zu erreichen, sehr stark gewandelt hat.

Kryptowährungen Potenzial

Dabei betonte er das Kryptowährungen Potenzial, denn Bargeld habe in den nächsten Jahren einen immer weiter schrumpfenden Markt. Dabei müssen auch Zentralbanken ihre Geldpolitik überdenken und eventuell auch ihr Papiergeld-gestütztes System anpassen.

Dabei wird sich laut Schulman eine drastische Veränderung des Finanzsystems, wie wir es kennen, geben. Eine digitale Infrastruktur muss her. Das Kryptowährungen Potenzial steigt mit jeder dieser Entwicklungen an.

Lese auch: PayPal ebnet Weg für eigene Kryptowährung!

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!