Paypal Crypto Expansion: CEO stellt weitere Pläne vor!

von | Nov 8, 2020 | News

Paypal gehört seit einigen Tagen zu den neuen Größen im Crypto Markt. Nun hat der CEO Dan Schulman seine Kritik am herkömmlichen Zahlungssystem geäußert und seine langfristige Paypal Crypto Strategie vorgestellt.

CEO von Paypal kritisiert Geldsystem

Schulman ist der Ansicht, dass aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie immer mehr Menschen in eine neue Realität der Armut geworfen werden. Viele müssen kämpfen, um über die Runden zu kommen. Da hilft auch das aktuelle Finanzsystem wenig.

Paypal Schriftzug Paypal CryptoEine neue Technologie, sowie ein neues Finanzsystem könnten die unfairen Chancen des aktuellen Geldsystems kippen und somit der benachteiligten Mehrheit ein besseres Leben ermöglichen. Er erklärte während eines Earning Calls zu den Ergebnissen von Paypal für das dritte Quartal 2020:

Tatsächlich sind in den vergangenen Monaten über 100 Millionen Erwachsene in extreme Armut geraten. Das derzeitige Finanzsystem funktioniert für die meisten Menschen einfach nicht. Es ist ineffizient und kostspielig für die ärmeren Menschen.


 

Dabei ging er auch auf die Verwendung von digitalen Zentralbankwährungen (CBDC) und Bargeld ein:

Während die Verwendung von Bargeld weiter abnimmt, erforschen Zentralbanken auf der ganzen Welt ernsthafte Formen von digitalen Währungen, die sie direkt im Einzelhandel integrieren könnten. Und es ist auch klar, dass digitale Wallets einen natürliche Ergänzung zu allen Formen digitaler Währungen sind.

Dabei weißt er auf den Start des Paypal Crypto Projektes hin. Erst vor einigen Tagen wurde es Nutzern von Paypal ermöglicht, Kryptowährungen direkt im Paypal Konto zu verwalten, zu versenden und zu empfangen, wie wir berichteten. Damit wurden über 60 Millionen aktuell noch inaktive Nutzer die Möglichkeit gegeben, diesen neuen Markt auf einer einfachen Art und Weise zu betreten.

Paypal Crypto Expansion

Nun hat der CEO neue Pläne für eine Erweiterung des Paypal Crypto Angebots vorgestellt. Ein wichtiges Thema für das nächste Jahr sind digitale Zentralbankwährungen. Sobald diese Stück für Stück von den jeweiligen Ländern entwickelt und herausgegeben werden, sollen diese sofort in den Paypal Crypto Bereich integriert werden.


 

Zudem wurde das Limit des Handelsvolumens pro Woche auf 15.000 Dollar erhöht. Aktuell wurde das Paypal Crypto Tool bereits bei 10% der Kunden in den USA eingeführt. In den nächsten 2-3 Wochen sollen der Rest der amerikanischen Kunden in der Lage sein, Kryptowährungen über den eigenen Paypal Account zu verwalten.

Der CEO erklärte voller stolz:

Wir investieren in das Paypal Crypto Projekt, um eine der überzeugendsten und preiswertesten digitalen Wallets der Welt zu erschaffen. Sie können sehen, dass sich dieser Start in unseren starken Ergebnissen für das dritte Quartal niederschlägt. Das Ergebnis beträgt 247 Milliarden Dollar.

Lese auch: Ist der Bitcoin Bullrun echt? Hier findest du eine technische Chartanalyse.

Band Protocol (BAND)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Band Protocol (BAND). Macht dieser Coin Chainlink (LINK) Konkurrenz?

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!