Polkadot und Solana – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 26, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns wieder Polkadot und Solana genauer an. Nachdem die Märkte gestern noch einmal deutlich nach unten gedreht sind, haben wir nun einen Boden erreicht? Sehen wir Anzeichen für eine (kurzfristige) Trendwende?

In Kürze

  • Polkadot Chartanalyse
  • Solana Chartanalyse
  • Solana Tageschart

Blockpit

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polkadot (DOT) hat heute Nacht einen deutlichen Satz nach unten gemacht. Dies hat auch damit zu tun, dass Bitcoin deutlich nachgelassen hat. Momentan traden wir bei ca. 6,70 USD.

Das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) wurde durchbrochen und bisher noch nicht zurückerobert. Dies ist jedoch ein wichtiger Support für uns. Der RSI ist in einem überverkauften Bereich.

Schaffen wir es nicht, das Golden-Pocket zurückzuholen, ist der nächste Halt die 6,40 USD Marke. Dort liegt eine größere Supportzone und das 0.786er Fib. Retracement-Level. Hier sollte spätestens eine Reaktion erfolgen.

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Solana hat das Golden-Pocket durchbrochen. Hier haben wir sogar den Uptrend und den 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) als Unterstützung verloren.

Momentan traden wir bei ca. 36 USD und somit kurz vor dem Monatssupport P und dem 0.786er Fib. Retracement Level bei ca. 35 USD. Hier liegt unsere letzte große Unterstützung vor den 30 USD.

Nach obenhin haben wir es nicht geschafft, die 43 USD nachhaltig zu durchbrechen und wurden seitdem abverkauft. Der RSI befindet sich in einem überverkauften Bereich, was kurzfristig für eine Erholung sprechen könnte.

Blockpit

Solana Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart ist das Handelsvolumen weiterhin abfallend, obwohl wir nun durch den Abverkauf deutlich mehr Volumen in den Markt bekommen haben. Nach obenhin hätten wir Luft bis ca. 40 USD.

Dort liegt auch unser Uptrend, welchen wir unbedingt zurückerobern sollten. Werden wir an dieser Stelle zurückgewiesen, könne SOL noch einmal deutlich tiefer fallen.

Dann könnten wir uns wieder auf die 24 USD einstellen, da wir hier die meiste Liquidität vorfinden. Dies ist zwar ein bearishes Szenario, solange wir uns jedoch in einer kritischen Phase befinden, sollten wir uns auch auf dieses Szenario einstellen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News