Polkadot und Solana – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 13, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Polkadot und Solana an. Die Märkte sind am gestrigen Montag konsolidiert und warten auf die CPI Daten aus den USA. Sehen wir trotzdem eher Bewegung? Kommt ein weiterer Pump?

In Kürze

  • Polkadot Chartanalyse
  • Polkadot Ausblick
  • Solana Chartanalyse
  • Solana Ausblick

Blockpit

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polkadot (DOT) hält sich momentan stabil im Bereich der 7 USD Marke. Zuletzt sind wir am Monatswiderstand P und dem 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) zurückgewiesen worden.

Im 4H-Chart haben wir Support an den EMA-Ribbons gefunden. Momentan traden wir bei ca. 7,60 USD. Das Handelsvolumen hat bei der Gegenreaktion bei 8 USD deutlich zugenommen.

Nun wird es wichtig sein, dass wir uns hier halten können und im Laufe des Tages einen neuen Anlauf in die Region um 8 USD starten. Ein höheres Hoch mit Konsolidierung wäre wünschenswert.

Polkadot Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nehmen wir uns das Fib. Level zur Unterstützung können wir sehen, dass das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) bei ca. 8,60 USD liegt. Dies passt auch mit einer Ineffizienz zusammen.

Somit könnten wir, sobald wir das alte Hoch herausnehmen, erst einen Anlauf in die Region um 8,20 USD starten, um von hier aus das Golden-Pocket zu testen.

Hierfür benötigen wir jedoch einen intakten Uptrend. Schaffen wir es nicht, weiter mehr Volumen in den Markt zu bekommen, könnte bereits bei 8 USD Schluss sein mit der Erholung.

Blockpit

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Solana (SOL) hat in den letzten Stunden deutlich zulegen können und deutet noch keine wirkliche Trendwende an. Momentan traden wir bei ca. 38,50 USD.

Im 4H-Chart sehen wir, dass wir einen intakten Uptrend haben, welcher mit steigendem Handelsvolumen einhergeht. Zwar befindet sich der RSI in einem überkauften Bereich, dennoch haben wir keine bearish-divergence vorliegen.

Somit könnten wir bei SOL noch weiter steigen. Der 200-SMA wurde ohne Probleme durchbrochen. Ein Retest dieser Zone ist im Laufe des Tages möglich.

Solana Ausblick

Quelle: Tradingview*

Doch welches Ziel hat SOL jetzt vor Augen? Auch hierfür nehmen wir uns das Fib. Level zur Hilfe. Hier können wir sehen, dass das Golden-Pocket bei ca. 41,30 USD liegt.

Dies wäre das übergeordnete Ziel dieser Bewegung. Jedoch haben wir vorher bereits eine kleine Widerstandszone bei ca. 40,50 USD. Somit könnten wir hier erste Probleme bekommen.

Auch die Indikatoren könnten eine Abkühlung vertragen. Jedoch lässt sich dies, solange das Handelsvolumen so hoch ist, nicht exakt timen und ein Short ist sehr risikoreich.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News