Polkadot und Solana – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 12, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns wieder Polkadot und Solana an. Beide Altcoins konnten nicht von den Pumps profitieren und befinden sich eher in einer Konsolidierungsphase bzw. Downtrend. Setzen wir diesen Trend fort oder sehen wir eine Änderung im Marktumfeld?

In Kürze

  • Polkadot Chartanalyse
  • Solana Chartanalyse
  • Solana Tageschart

Blockpit

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polkadot hat sich zuletzt nicht von seiner bullishen Seite gezeigt und befindet sich eher in einer Konsolidierungsphase. Nicht mal während der kurzen Push-Phase der Altcoins konnte DOT profitieren.

Momentan traden wir bei ca. 6,60 USD und somit nicht mehr weit entfernt von unserem letzten Tief. Dieses liegt bei ca. 6,25 USD und wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst dieses abholen.

Denn dieses Tief wurde mit einer Menge Volumen gebildet und hier befindet sich unser letzter horizontaler Support. Bricht dieser nachhaltig (Daily-Close mit Volumen), werden wir wahrscheinlich in Richtung 5,40 USD fallen. Dort liegt der Monatssupport S1.

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Solana (SOL) wurde zuletzt am Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) zurückgewiesen und hat somit nicht die Chance genutzt, eine Trendwende hinzulegen und somit eine bullishe Woche einzuleiten.

Momentan traden wir bei ca. 33 USD und somit auch unter den 4H-EMA Ribbons, welche uns zuvor Support gegeben haben. Im Moment befinden wir uns noch in einer kleinen Supportzone.

Etwas positives ist, dass der RSI mittlerweile auch in den größeren Zeiteinheiten in einem überverkauften Bereich angekommen ist und somit die Chance steigt, dass wir am heutigen Dienstag zumindest einmal kurzfristig drehen.

Blockpit

Solana Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das Bild etwas besser noch aus. Hier kämpfen wir momentan mit dem Uptrend von unserem letzten Tief. Wir haben diesen zwar kurzzeitig durchbrochen, jedoch mit wenig Volumen.

Somit haben wir weiterhin die Chance hier einen aufsteigenden Kanal bzw. ein Ascending-Triangle auszubilden, welches uns dann ein erneutes bullishes Momentum bringen könnte.

Wichtig wird es sein, dass wir das letzte Hoch bei ca. 39 USD herausnehmen können und somit ein höheres Hoch bilden. Dies würde für eine weitere Aufwärtsbewegung sprechen und die Hoffnung auf eine Trendwende schüren.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News