Polkadot und VeChain – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 21, 2021 | Altcoins, Charts, News

In der heutigen Chartanalyse sehen wir uns Polkadot und VeChain an. Konnten diese Altcoins bereits von der kleinen Altcoin-Season profitieren? Oder steht hier ein Ausbruch erst noch bevor?

In Kürze

  • Polkadot Chartanalyse
  • DOT/BTC
  • VeChain Chartanalyse

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polkadot (DOT) konnte bisher noch nicht von der kleinen Altcoin-Season profitieren, doch dass könnte sich bald ändern. Momentan befinden wir uns bei ca. 29,09 USD und es sieht danach aus, dass Polkadot einen Ausbruch starten könnte.

Auf dem 4H-Chart befinden wir uns inmitten der Widerstandszone. Schaffen wir es nun diese in den nächsten Stunden bzw. im Laufe des Tages zu verlassen und ggf. noch einmal als Support zu bestätigen, hat Polkadot Potenzial in den Bereich zwischen 44,00 – 47,00 USD zu steigen.

DOT/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im Handelspaar DOT/BTC befinden wir uns inmitten der Widerstandszone bzw. versuchen diese gerade bestätigt zu verlassen. Momentan befinden wir uns hier bei ca. 0,00058 BTC. Seit unserer letzten Chartanalyse, hat sich DOT/BTC, wie vorhergesagt, entwickelt.

Schafft es Polkadot nun nachhaltig über diesen Widerstand, könnte eine Outperformance gegenüber Bitcoin stattfinden. Der nächste große Widerstand beginnt erst wieder im Bereich der 0,00075 BTC.

Auch in den Indikatoren zeichnen sich keine bearishen Anzeichen ab. Der RSI ist in einem neutralen Bereich und im MACD haben wir ein bullish-crossover im 4H-Chart.

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain befindet sich momentan genau in unserer Widerstandszone, hat bereits aber eine starke Rallye hinter sich. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,13 USD und es besteht die Möglichkeit eines Abverkaufs.

Im RSI können wir deutlich eine bearish-divergence im 4H-Chart erkennen. Auch das Handelsvolumen hat etwas abgenommen. Jedoch haben wir bei Bitcoin ebenfalls in den letzten Tagen deutliche Anzeichen einer Korrektur gesehen, diese haben aber nicht ausgespielt.

Zunächst sollten wir einmal schauen, wie sich VeChain weiter entwickelt, ob wir noch einmal die Widerstandszone antesten bzw. doch noch einen Ausbruch darüber schaffen. des Weiteren sollten wir auch Bitcoin im Auge behalten, ob hier doch noch eine Korrektur einsetzt.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!