Polygon und Elrond – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 28, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Polygon und Elrond ausführlicher an. Nach dem Abverkauf gestern und den schlechten Aussagen von Powell, wie tief kann es jetzt noch gehen? Wo sind interessante Supportzonen?

In Kürze

  • Polygon Chartanalyse
  • Polygon Ausblick
  • Elrond Chartanalyse
  • Elrond Ausblick

Blockpit

Polygon Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polygon (MATIC) hat seinen leichten Uptrend gestern nach untenhin durchbrochen und wir versuchen uns bei ca. 0,78 USD zu stabilisieren. Das Abverkaufsvolumen war sehr hoch.

Direkt unter uns befindet sich bei ca. 0,73 – 0,74 USD eine erste kleinere Unterstützungszone, welche uns noch etwas Hoffnung für einen kleine Erholung geben könnte.

Bricht diese, haben wir ein tieferes Tief gebildet und wir müssen uns in den Bereich um 0,64 USD orientieren. Dort befindet sich eine ehemalige Widerstandszone, welche wir impulsiv durchbrochen haben. Ein Retest dieser Zone gilt als sehr wahrscheinlich.

Polygon Ausblick

Quelle: Tradingview*

Sehen wir uns nun den Tageschart an, können wir sehen, dass das Handelsvolumen deutlich rückläufig ist und der größere Uptrend nun auch bestätigt durchbrochen wurde.

Gleichzeitig nehmen wir uns das Fibonacci-Retracement-Level zur Hilfe. Das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) befindet sich bei ca. 0,58 – 0,60 USD. Gleichzeitig haben wir hier den Monatssupport S1, welcher jedoch nur noch ein paar Tage gültig ist.

Interessanter ist jedoch das 0.786er Fib. Level. Dieses liegt bei ca. 0,46 USD und stellt gleichzeitig einen möglichen Boden, da wir damals ein sehr hohes Volumen in diesem Bereich gebildet haben. Somit könnte dies für die nächsten Wochen das angepeilte Ziel sein, sollten wir im Golden-Pocket keine impulsive Gegenbewegung sehen.

Blockpit

Elrond Chartanalyse 

Quelle: Tradingview*

Elrond (EGLD) hat den Uptrend gebrochen und wurde gestern mit größeren Volumen abverkauft. Der RSI befindet sich schon nahe am überverkauften Bereich, weshalb eine kurze Erholung möglich ist.

Momentan traden wir bei ca. 52,50 USD. Auf dem 4H-Chart sehen wir, dass wir uns einer größeren Supportzone von ca. 46 – 48 USD nähern, welche in der Vergangenheit gerne angetestet wurde.

Jedoch müssen wir dazu sagen, umso öfter eine Zone getestet wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das diese auch bricht. Trotzdem könnten wir von hier eine erste Erholung sehen, zumindest in den Bereich um 56 USD.

Elrond Ausblick

Quelle: Tradingview*

Sehen wir uns nun den Tageschart an und nehmen das Fibonacci-Retracement-Level dazu, sehen wir, dass die Zone von 46 – 48 USD mit dem Golden-Pocket übereinstimmt. 

Sollten wir hier jedoch keine signifikante Erholung sehen, müssen wir uns auf deutlich tiefere Kurse einstellen. Hierfür blicken wir einmal auf die Liquidität und das Volumen was unter uns liegt.

Dort fällt vor allem der Bereich um 38 USD auf. Dort wurde mit sehr viel Volumen ein Boden gebildet. Bricht somit das Golden-Pocket nachhaltig, müssen wir uns im Worst-Case auf kurzfristige Kurse unter 38 USD einstellen in den nächsten Wochen.

Klicke hier für die letzte Crypto.com und Dogecoin Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News