Polygon und Tron – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 21, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich Polygon (MATIC) und Tron (TRX) an. Nachdem die Altcoins zuletzt wenig performen konnten, könnte nun endlich die Zeit gekommen sein. Was sagen uns die kleinen aber auch großen Zeiteinheiten über den möglichen weiteren Verlauf?

In Kürze

  • MATIC Chartanalyse
  • MATIC Tageschart
  • TRON Chartanalyse
  • TRON Tageschart

MATIC Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

MATIC hat sich zuletzt kaum von der Stelle bewegt. Nachdem wir am Wochenende noch einen kleinen Dump gesehen haben, wurde dieser sofort wieder aufgekauft und wir haben uns im Bereich der 1,40 USD stabilsiert.

Momentan traden wir bei ca. 1,44 USD und somit kaum verändert in Gegensatz zu den letzten Tagen. Die 4H-EMA Ribbons haben wir zurückerobert und als Support erst einmal nutzen können. Eine starke Reaktion ist bisher ausgeblieben.

Wichtig ist es nun, dass wir kurzfristig die letzten Hochs herausnehmen und gleichzeitig deutlich ansteigendes Handelsvolumen erkennen können. Ansonsten kann sich schnell ein Fakeout bilden und wir setzten zur nächsten Korrektur an.

MATIC Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht es bisher etwas interessanter aus, nachdem wir über das Wochenende hier eine bullish-divergence ausgebildet haben. Diese hat bisher jedoch noch nicht gezündet und könnte somit in den nächsten Tagen noch etwas Auftrieb geben.

Gleichzeitig haben wir übergeordnet noch die mögliche Bildung eines Double-Bottom-Chartpatterns. Dieses könnte für eine erste größere Bodenbildung stehen und somit in nächster Zeit eine Trendwende auslösen. Hierfür müssen die Daily-EMA Ribbons erst einmal durchbrochen werden.

Die Widerstandslinie dieses Chartpatterns liegt bei ca. 1,70 USD. Dies ist auch das Ende der übergeordneten Range. Sobald wir diese nachhaltig brechen und ggf. bestätigen, könnte MATIC vor einer größeren Bewegung nach oben stehen.


Anzeige


TRON Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

TRX pumpt in den letzten Stunden mit ordentlich Volumen nach oben. Nachdem wir tagelang keine Bewegung gesehen haben, bekommen die Altcoins teilweise Rückenwind durch Bitcoin.

Momentan traden wir bei ca. 0,067 USD und somit über dem wichtigen 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart. Der RSI befindet sich bereits in einem überkauften Bereich und könnte einen Rücksetzer andeuten.

Wichtig wäre dann, dass wir den 200-SMA halten können bzw. maximal bis zum 200-EMA (gelbe Linie) korrigieren. Sollten wir uns hier stabilisieren, sieht es auf den kleineren Zeiteinheiten gut für eine Trendwende aus.

TRON Tageschart

Quelle: Tradingview*

Tron hat auf dem Daily-Chart schon seit längeren den Downtrend verlassen. Nachdem wir dort deutlich ansteigendes Handelsvolumen sehen konnten, haben wir einen schönen Retest auf diese ehemalige Widerstandslinie bekommen.

Seitdem hat sich jedoch wenig getan und wir sind seitwärts weiter gelaufen. Dies ist jedoch nach so einem Ausbruch nicht wünschenswert und zeigt erst einmal keine Stärke im Markt bzw. bei Tron.

Die Daily-EMA Ribbons stellen hier auch noch zusätzlichen Widerstand dar. Momentan konsolidieren wir unter diesen, haben es bisher jedoch nicht geschafft, diese zu durchbrechen. Schaffen wir dies, mit ansteigendem Volumen, könnte Tron das nächste Ziel bei ca. 0,07 USD in Angriff nehmen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News