Präsident der FED: Bitcoin ist ein Wertspeicher!

von | Apr 17, 2021 | Bitcoin, News

Der CEO und Präsident der FED von Dallas, Robert Kaplan, gab gestern auf einer Bitcoin Konferenz der Texas A&M Universität einige Statements ab. In einem davon revidierte er vorherige Aussagen, dass Bitcoin ein reines Spekulationsobjekt sei. Laut Kaplan ist Bitcoin ein Wertspeicher.

In Kürze

  • Bitcoin Korrektur
  • Kaplan über Bitcoin
  • Bitcoin All-Time-High

Bitcoin Konferenz

Zum gestrigen 16.04.2021 und dem heutigen Tag wurde von der Mary Business School der Texas A&M Universität eine Konferenz veranstaltet, die das Thema digitale Währungen, vor allem in Bezug auf Bitcoin, näher beleuchtet hat.

Bei dieser Bitcoin Konferenz haben zahlreiche namhafte Personen Reden gehalten. Darunter zählen unter anderem Ray Dalio, Founder des 120 Mrd. Dollar schweren Hedgefonds Bridgewater, Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, Tim Draper, Gründer der Daper Associates, DFJ und Draper University, wie auch Robert Kaplan, Präsident und CEO von der FED Dallas.

Kaplan über Bitcoin

Bitcoin Dollar

Eben dieser Mann, der bislang meist nur Kritik an Bitcoin geäußert hat, fand gestern auf der Bitcoin Konferenz einige positive Worte für die digitale Währung. Laut ihm hat Bitcoin den Status eines reinen Spekulationsobjektes verloren und sich zu einem Wertspeicher entwickelt.

Im Moment ist klar, dass es sich um einen Wertspeicher handelt.

Derzeit ist die Volatilität von Bitcoin jedoch noch sehr stark. Aufgrund dieser Tatsache ist es bislang noch schwierig, die digitale Währung als allgemeines Zahlungsmittel nutzen zu können.

Der Wert schwankt offensichtlich sehr stark, was es davon abhalten könnte, sich als Tauschmittel weit zu verbreiten und eine breite Akzeptanz zu finden, aber das kann sich ändern.

Des Weiteren spricht er an, dass nicht nur der Bitcoin selbst eine Innovation ist, sondern auch die Blockchain, die anderen Coins und deren Fortschritte, die aus diesen resultieren.

Dies ist eine Innovation, und es ist nicht nur Bitcoin, sondern auch die Technologien wie Blockchain und andere Technologien, die damit einhergehen.

Bitcoin All-Time-High

Der Bitcoin Kurs konnte sich in den letzten Tagen weiterhin stark entwickeln. Am Mittwoch konnte der Coin ein neues Allzeithoch bei knapp unter 65.000 Dollar verschreiben. Dem folgte ein Ausverkauf und der Kurs pendelte zurück auf 60.900 Dollar.

Die Marktkapitalisierung des Bitcoin erreichte zu dieser Zeit ebenfalls eine Allzeithoch von 1,18 Billionen Dollar. Derzeit liegt die Market Cap bei knapp 1,14 Billionen Dollar. Damit steht Bitcoin laut AssetDash auf Platz 6 der größten Kapitalanlagen.

Uniswap (UNI)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Uniswap (UNI). Dieses Projekt vereint Exchange & Yield Farming!
The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!