Quant und Fantom- Altcoin Chartanalyse

von | Okt 23, 2021 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Quant und Fantom genauer an. Können diese Altcoins nach den starken Wochen von Bitcoin etwas Boden gut machen? Oder sehen wir hier weiterhin eine Seitwärtsphase?

In Kürze

  • Quant Chartanalyse
  • Quant gegenüber Bitcoin (QNT/BTC)
  • Fantom Chartanalyse

Quant Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Quant (QNT) befindet sich momentan an einer kritischen Zone, sodass es zu einem weiteren Abverkauf kommen kann. Momentan befinden wir uns bei ca. 288 USD und somit am unteren Ende unserer Supportzone.

Auf dem 4H-Chart können wir noch das große Symmetrical-Triangle erkennen, welches wir zuerst nach untenhin verlassen haben und nun weiterhin seitwärts, ohne ansteigendes Handelsvolumen, traden.

Vor uns liegt noch ein etwas stärkerer Widerstand in Form des 200SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskerzen/lila) und des Monatswiderstands P, welchen wir bisher nicht als Support bestätigen konnten.

Quant gegenüber Bitcoin (QNT/BTC)

Quelle: Tradingview*

Auch im QNT/BTC 4H-Chart sehen wir weiterhin ein deutlichen Abwärtstrend. Wir können erkennen, dass dieser Trendkanal immer wieder als Support und als Widerstand dient. Hier befinden wir uns momentan bei ca. 0.0047 BTC.

In den letzten Tagen scheint Quant einen neuen Anlauf in Richtung der Widerstandslinie zu starten. Das Handelsvolumen ist jedoch weiterhin abfallend. Momentan lässt sich keine eindeutige Richtung erkennen.

Die Zeit der Konsolidierung scheint auch hier noch kein Ende gefunden zu haben. Wichtig ist nun, dass wir in den nächsten Tagen ein Breakout Versuch starten und nachhaltig den bearishen Abwärtstrend brechen.

Fantom Chartanalys

Quelle: Tradingview*

Fantom (FTM) befindet sich in einem deutlichen Aufwärtstrend, dieser könnte jedoch in den nächsten Tagen brechen. Momentan befinden wir uns bei ca. 2,55 USD und die bearishen Zeichen verdichten sich.

Auf dem 4H-Chart können wir die Bildung eines Rising-Wedge-Chartpatterns erkennen. Den Monatswiderstand R2 haben wir zwar durchbrechen bzw. bestätigen können und dieser dient im Moment als Support, jedoch haben wir ein bearishes Chartpattern.

Zusätzlich bilden wir im 4H-Chart noch eine bearish-divergence im RSI. Das Handelsvolumen ist ebenfalls abnehmend. Sollten wir dieses Pattern nach untenhin verlassen, wären noch einmal Kurse im Bereich der 1,25 USD möglich.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Cardano, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!