Ihr habt euch dieses Wochenende für Quant und Kadena entschieden. Können diese beiden Altcoins den Markt outperformen? Kann Quant weiterhin seinen Trend halten? Ist Kadena der Geheimtipp der nächsten Wochen?
In Kürze
- Quant Chartanalyse
- Quant Ausblick
- Kadena Chartanalyse

Quelle: Tradingview*
Quant (QNT) hat zuletzt den Uptrend gebrochen und befindet sich seitdem in einer Konsolidierungsphase. Momentan traden wir bei ca. 110 USD und wir konnten die 4H-EMA Ribbons als Support bestätigen.
Des Weiteren konnten wir den 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) testen und einen Bounce sehen. Zur weiteren Hilfe ziehen wir nun das Fib. Level vom letzten Höchstpunkt zum tiefsten Korrekturpunkt.
Hier können wir sehen, dass wir nun als nächsten Widerstand das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) bei ca. 115 USD vor uns haben. Hier wird sich kurzfristig entscheiden, ob wir das Hoch bei ca. 133 USD erreichen können.

Quelle: Tradingview*
Auf dem Tageschart haben wir zuletzt zwar einen kleinen Uptrend bilden können, jedoch lässt hier bereits das Handelsvolumen nach. Auch hier sollten wir das Golden-Pocket im Blick behalten.
Der RSI hat noch deutlich Luft nach oben, hat jedoch momentan wenig auszusagen. Sollten wir oben zurückgewiesen werden, müssen wir uns noch einmal auf neue Tiefs einstellen.
Hier sollte vor allem der Bereich um 76 – 80 USD im Auge behalten werden. Dort haben wir einen hohen Volumen Peak gebildet. Diesen könnten wir uns noch holen und somit ein tieferes Tief bilden.
Kadena Chartanalyse

Quelle: Tradingview*
Kadena (KDA) befindet sich in den kleinen und großen Zeiteinheiten in einem klaren Downtrend. Weder im 4H noch im Daily Chart schaffen wir es die EMA Ribbons nach oben zu durchbrechen.
Momentan traden wir bei ca. 1,52 USD. Nach untenhin haben wir eine starke Supportzone zwischen 1,33 – 1,43 USD aufgebaut. Diese wurde jedoch bereits sehr oft getestet.
Umso öfter wir diese testen, desto schwächer wird sie. Somit sollten wir vorsichtig sein, da wir hier auch noch großes Volumen liegen haben, welches wir uns noch holen könnten.
Kurzfristig spricht nichts für eine große Erholung. Eher setzt sich die Seitwärtsphpase fort und wir sehen noch einmal eine Korrektur.
Klicke hier für die letzte Monero und Chiliz Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt: