Quant und ShibaInu – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 10, 2021 | Altcoins, Charts, News

Dieses Wochenende habt ihr euch für Quant und ShibaInu entschieden. Hat Quant mittlerweile eine Trendwende gestartet? Und wie geht es bei Shiba nach so einer Woche weiter?

In Kürze

  • Quant Chartanalyse
  • QNT/BTC
  • ShibaInu Chartanalyse

Quant Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Quant (QNT) befindet sich weiterhin in einer Konsolidierungsphase. Nach dem steilen Anstieg im September warten wir hier auf einen neuen Impuls. Momentan befinden wir uns bei ca. 299,00 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir die Bildung eines Symmetrical-Triangles erkennen. Dieses neigt sich langsam seinen Ende entgegen. Schaffen wir es nun den Monatswiderstand P als Support zu bestätigen, könnte ein Breakout bevorstehen.

Das technische Preisziel dieses Chartpatterns würde uns zu einem neuen Allzeithoch befördern auf bis zu 450,00 USD.

QNT/BTC

Quelle: Tradingview*

Im QNT/BTC 4H-Chart sehen wir ebenfalls eine abwärtsgerichtete Konsolidierungsphase. Wir befinden uns in einem klaren Downtrend. Im Moment handeln wir bei ca. 0.0053 BTC.

Die Indikatoren geben uns keine klare Richtung vor. Es deutet sich auf keiner Zeiteinheit eine vorübergehende Trendwende an. Hier wird es wichtig sein, dass wir uns langsam in Richtung des oberen Ende des Downtrends bewegen und diesen dann mit steigenden Handelsvolumen durchbrechen.

ShibaInu Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

ShibaInu (SHIBA) konnte in den letzten Tagen einen enormen Preisanstieg verzeichnen. Zwischenzeitlich sind wir seit dem 04.10.21 um über 300% gestiegen. Mittlerweile hat sich der Kurs wieder leicht abgekühlt und wir befinden uns bei ca. 0,000026 USD.

Auf dem 4H-Chart sehen wir die Bildung eines großen Symmetrical-Triangles. Dieses befindet sich ziemlich am Ende und könnte noch heute nach oben oder unten ausbrechen. Das Handelsvolumen ist deutlich abfallend. 

Sollten wir nach unten ausbrechend, würden wir dort hingelangen, wo wir begonnen haben vor dem Pump. Das technische Preisziel liegt nach unten bei ca. 0,000010 USD. Hier liegt ebenfalls der 4H-200-SMA (letzten 200-4H-Durchschnittskurse/lila).

Sollten wir jedoch nach oben ausbrechen, könnte uns ein neues ATH bevorstehen. Das technische Preisziel würde bei ca. 0,000042 USD liegen.

Klicke hier für die letzte Chainlink und Stellar Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, IOTA, Ethereum, COMP weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!