Quant und ICP – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 10, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für ICP und Quant entschieden. Beide Altcoins konnten am Wochenende den Markt outperformen und haben enorme Zuwächse sehen können. Ist dies wirklich nachhaltig? Wie hoch können wir noch steigen?

In Kürze

  • ICP Chartanalyse
  • Quant Chartanalyse
  • Quant Tageschart

Blockpit

ICP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

ICP hat ein Breakout aus dem Adam&Eve Chartpattern geschafft und einen Pump von über 20% innerhalb kürzester Zeit hingelegt. Das Preisziel wurde bereits erreicht. Momentan traden wir bei ca. 6,60 USD.

Kurz vor unserer ersten Widerstandszone bei ca. 7,52 USD wurden wir zurückgewiesen. Jedoch besteht weiterhin die Möglichkeit, diese Zone zu erreichen, da das Volumen beim Peak extrem hoch war.

Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns dieses letzte Hoch noch holen und von hier aus dann eine Reaktion nach unten sehen. Der RSI ist an einem überverkauften Bereich angekommen, weshalb ein Rücksetzer mehr als wahrscheinlich ist.

Quant Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Quant (QNT) hat ein schönes, aber auch sehr frühes, Breakout hinlegen können. Nachdem wir die Bildung des Ascending-Triangles erkennen konnten, haben wir gestern einen Pump über 20% sehen können.

Hier wurde das Preisziel auf den Dollar genau erreicht. Momentan traden wir bei ca. 84 USD. Am Monatswiderstand R2 wurden wir stark zurückgewiesen, kämpfen uns nun aber wieder in diese Richtung.

Auch hier wurde der Peak mit sehr hohen Volumen gebildet, weshalb die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wir uns diesen Wick noch einmal holen und von hier aus eine erste kleine Korrektur sehen könnten.

Blockpit

Quant Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir bei QNT noch ordentlich Luft nach oben, gehen wir zumindest nach den nächsten großen Widerständen. Demnach hätten wir noch ein Potenzial bis zur 100 USD Marke.

Jedoch haben wir auch im Daily bereits einen sehr hohen, überkauften RSI ausgebildet. Somit ist es weiterhin wahrscheinlicher, dass wir uns zuerst das letzte Hoch holen und von hier aus eine Korrektur sehen.

Dies würde gleichzeitig eine bearish-divergence bedeuten und somit eine Trendumkehr im Chart. Längerfristig, nach der Korrektur, sind die 100 USD jedoch sehr wahrscheinlich und das nächste, auch psychologisch wichtige, Preisziel.

Klicke hier für die letzte Chiliz und Cosmos Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

20€ geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0%

Exklusiv 20€ in BTC

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News