Quant und Polkadot – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 21, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für Quant und Polkadot entschieden. Nachdem wir zuletzt deutliche Abverkäufe gesehen haben, können sich die Kurse nun stabilisieren? Sehen wir bereits eine Erholung?

In Kürze

  • Quant Chartanalyse
  • Quant Ausblick
  • Polkadot Chartanalyse

Blockpit

Quant Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Quant (QNT) konnte sich von seinen Tiefständen relativ schnell erholen. Nachdem wir zuletzt noch kurzfristig unter der 100 USD Marke getradet haben, konnten wir uns uns deutlich erholen und befinden uns nun bei ca. 112 USD.

Den Uptrend, den wir erst am Freitag durchbrochen haben, konnten wir nun wieder nach obenhin passieren, jedoch fehlt uns hier noch ein Retest, um diesen wieder bestätigen zu können.

Die 4H-EMA Ribbons konnten wir nach obenhin verlassen. Hier sollte jedoch auch ein Retest erfolgen. Das Volumen ist für einen Sonntag sehr gut und könnte die Kurse weiter nach oben bringen.

Quant Ausblick

Quelle: Tradingview*

Um wieder etwas bullish zu werden benötigen, wir auf jeden Fall einen Tagesclose über dem letzten Hoch. Dieses liegt bei ca. 117 USD. Erst wenn wir dies schaffen, können wir zumindest wieder nach oben blicken.

Bekommen wir diesen Close jedoch nicht, müssen wir von tieferen Kursen ausgehen und die Erholung ist sehr schnell vorbei. Erster Support würde dann bei ca. 90 USD liegen. Dort liegt der Monatssupport P.

Fraglich ist jedoch, ob dieser hält, da wir deutlich mehr Volumen bei ca. 80 USD liegen haben. Somit ist die Chance, dass wir uns dieses Level noch holen, größer, als bei einem erneuten Dump.

Blockpit

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch bei Polkadot (DOT) sehen wir eine erste Erholung, nachdem wir auf dem 4H-Chart mehrere bullish-divergences erkennen können. Momentan traden wir bei ca. 7,40 USD. Wichtig ist jedoch ein anderes Level.

Vor allem das letzte Hoch bei ca. 7,68 USD müssen wir durchbrechen und zwar mit einem 4H-Close darüber. Nur ein Wick wird nicht ausreichen. Schaffen wir dies, könnte sich die Erholung fortsetzen. Erstes Ziel liegt bei ca. 8,20 USD.

Bekommen wir nicht das erhoffte höhere Hoch, werden wir uns weiter nach unten orientieren müssen. Dort sticht dann der Bereich um 6,70 USD ins Auge. Dort liegt der Monatssupport S1 und unsere letzten Tiefs.

Klicke hier für die letzte UniSwap und Sandbox Chartanalyse.

Eine Aktuelle Chartanalyse zu Bitcoin und anderen Altcoins findest du hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News