Ripple transferiert 266 Mio. XRP an Jed McCaleb

von | Dez 9, 2020 | News, Ripple

Zum heutigen Tag hat Ripple 266 Mio. XRP an Jed McCaleb, den Mitgründer von Ripple, transferiert. Diese Transaktion ist bei Whale Alert zu sehen. In den vergangenen Tagen wurden ebenfalls sehr hohe Summen XRP von Ripples Treuhandkonto auf das Wallet von McCaleb transferiert.

In Kürze

  • Ripple transferiert 266 Millionen Dollar an Jed McCaleb
  • Insgesamt werden 20 Mrd. XRP noch an McCaleb und zwei weitere des Gründer-Teams verteilt
  • McCaleb verkauft 10% der XRP
  • Auswirkungen auf den XRP Kurs

Ripple transferiert hohe Summen XRP an Jed McCaleb

Der Whale Alert Tracking Bot hat heute wieder eine Bewegung einer enormen Menge an XRP verzeichnen können. Insgesamt wurden 266.305.310 XRP von dem Treuhandkonto von Ripple auf das Wallet von Jed McCaleb, dem ehemaligen CTO und Mitgründer von Ripple, transferiert.

Ripple transferiertQuelle: Whale Alert

Heute ist jedoch nicht der erste Tag, an dem McCaleb solche Mengen an XRP erhält. Bereits am 1. Dezember hat McCaleb einen stolzen Betrag von 113.352.755 XRP von Ripple erhalten. Dies entspricht derzeit einem Wert von 62,5 Millionen Dollar.

Rechnet man die beiden Transaktionen zusammen, so hat McCaleb innerhalb von den letzten 9 Tagen insgesamt 379.658.065 XRP erhalten, was einem derzeitigen Gegenwert von knapp 209,9 Millionen Dollar entspricht.

Ansprüche auf XRP von Gründern

Das Ripple Team hat einen maximalen Supply von 100 Mrd. XRP festgelegt. Derzeit befinden sich noch rund 50 Milliarden XRP auf einem Treuhandkonto, das in den Händen von Ripple liegt. Als im Jahr 2013 der Mitgründer von Ripple, Jed McCaleb, das Ripple Team verlässt, wird veröffentlicht, dass ihm insgesamt 9 Milliarden XRP zustehen. Neben ihm erhalten auch 2 weitere Angehörige des Gründer-Teams zusammen insgesamt 11 Mrd. XRP. Diese sollen nach und nach an die Beteiligten von Ripple transferiert werden.

McCaleb verkauft 10%

Das ehemalige Ripple-Teammitglied hat kurz nach dem Empfang der XRP-Coins direkt wieder einen großen Teil davon verkauft. Er kündigte bereits im Jahr 2013, beim Verlassen von Ripple, an, dass er den Großteil seiner XRP verkaufen oder spenden würde.

Heute hat er mehr als 10% seiner XRP, die von Ripple transferiert wurden, wieder verkauft. Die Summe der verkauften Coins beläuft sich auf 29,5 Millionen XRP. Der schnelle Abverkauf kann auch eine Folge des Aufrufes der Community sein, die 50 Mrd. XRP, welche auf Ripples Treuhandkonto liegen, zu vernichten.

Auswirkung Ripple Kurs

Der Abverkauf von XRP hatte negative Auswirkungen auf den Kurs. In den letzten 24 Stunden musste der Kurs laut coinmarketcap ein Minus von 4,22% einstecken. Derzeit beläuft sich der Kurs auf 0,56 Dollar.

Harmony Protocol (ONE)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Harmony Protocol (ONE). Wenn du den Token noch nicht kennst, solltest du ihn dir auf jeden Fall anschauen!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!