Ripple und BinanceCoin – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 8, 2022 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Heute sehen wir uns ausführlich Ripple und BinanceCoin an. Sehen wir hier nach dem Pump in den letzten Tagen bereits die ersten Zeichen einer Bodenbildung und einer Trendwende? Ist der Bärenmarkt bereits am Ende angelangt?

In Kürze

  • Ripple Chartanalyse
  • Ripple Tageschart
  • BinanceCoin Chartanalyse
  • BinanceCoin Tageschart

Blockpit

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) ist in den letzten Stunden ordentlich nach obenhin gepumpt, hat nun aber bereits einen starken Widerstand erreicht. Wir sind direkt am Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) zurückgewiesen worden.

Momentan traden wir bei ca. 0,35 USD und somit wieder unter diesem Widerstand. Momentan gibt uns der Monatssupport P zusätzlichen Widerstand, dass es nicht wieder tiefer nach unten geht.

Das Handelsvolumen ist weiterhin abnehmend und nimmt trotz Aufwärtsbewegung nicht zu. Dies möchten wir in einem Uptrend nicht sehen und spricht für Schwäche im Markt, welche uns nach unten bringen könnte.

Ripple Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart bilden wir übergeordnet ein Double-Bottom-Chartpattern, welches jedoch auch auf den größeren Zeiteinheiten mit niedrigem Volumen einhergeht. Dies könnte trotzdem unsere Trendwende bedeuten.

Hierfür müssen wir auf jeden Fall das Golden-Pocket und das 0.786er hinter uns lassen. Bei diesem befindet sich zusätzlich noch ein ehemaliger Supportbereich, welcher mittlerweile Widerstand darstellt.

Schaffen wir es, den Bereich um 0,39 USD hinter uns zu lassen, könnte unser Chartpattern und die langersehnte Trendwende ausspielen und XRP bullishe Wochen bevorstehen.

Blockpit

BinanceCoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

BinanceCoin (BNB) konnte zuletzt vom gesamten positiven Marktumfeld profitieren und tradet momentan bei ca. 240 USD. Wir befinden uns in einer kritischen Zone, da der RSI bereits deutlich überkauft ist.

Zuletzt wurden wir am Monatswiderstand P zurückgewiesen und finden im Moment Support beim 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart. Das Handelsvolumen ist weiter abnehmend.

Des Weiteren haben wir einen Uptrend gebildet, welcher über das Wochenende noch einmal getestet werden könnte, um diesen für einen weiteren Move nach oben zu stärken.

BinanceCoin Tageschart

Quelle: Tradingview*

Des Weiteren können wir auf dem Tageschart ein Ascending-Triangle erkennen. Somit haben wir ein bullishes Chartpattern, welches uns in den nächsten Tagen ein Breakout und somit eine Trendwende bescheren könnte.

Hierfür ist es wichtig, dass wir den Bereich um 245 USD nachhaltig rausnehmen und dann den nächsten Widerstand bei ca. 267 USD durchbrechen. Dann könnten wir das technische Preisziel von knapp 300 USD erreichen.

Hier haben wir mehrere Überschneidungen, die dieses Preisziel bestätigen. Einmal der Monatswiderstand R1 und mehrere Ineffizienzen, welche genau dort enden. Somit könnte BNB nach einem kurzen Rücksetzer eine Erholung starten.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, MATIC, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

20€ geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0%

Exklusiv 20€ in BTC

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News