Ripple und Chainlink – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 11, 2022 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Ihr habt euch dieses Wochenende für Ripple und Chainlink entschieden. Zuletzt stabilisieren sich die Märkte etwas. Sehen wir in den nächsten Tagen den nächsten Pump? Oder gibt es jetzt erst einmal eine kleine Korrektur?

In Kürze

  • Ripple Chartanalyse
  • Ripple Ausblick
  • Chainlink Chartanalyse

Blockpit

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) konnte sich nun über der psychologisch wichtigen Marke von ca. 0,35 USD stabilisieren und befindet sich weiterhin in einem intakten Uptrend.

Momentan traden wir bei ca. 0,356 USD. Der RSI ist in einem überkauften Bereich angekommen und das Handelsvolumen langsam aber sicher abnehmend.

Nach obenhin haben wir trotzdem noch Luft bis ca. 0,37 USD zu steigen. Dort haben wir noch einen Wick zu füllen, welcher mit viel Volumen gebildet wurde.

Ripple Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir nun die Daily-EMA Ribbons nach obenhin durchbrechen können. Einen Retest haben wir am gestrigen Tag erreicht.

Jedoch heißt dies nicht sofort dass wir weiter steigen. Wir müssen dieses Level über mehrere Tage halten und nachhaltig den Bereich um 0,37 USD durchbrechen.

Des Weiteren sehen wir auch auf dem Tageschart abflachendes Volumen. Dies deutet nicht auf Stärke im Markt hin und könnte in den nächsten Tagen die nächste Korrektur bedeuten.

Blockpit

Chainlink Chartanalyse

bei ca. 8,10 USD

Quelle: Tradingview*

Chainlink (LINK) befindet sich direkt in unserer Widerstandszone, doch wir schaffen es bisher nicht impulsiv aus dieser Zone auszubrechen. Dies könnte auch am hohen RSI liegen.

Momentan traden wir bei ca. 7.90 USD und das Volumen ist deutlich abnehmend. Nach obenhin haben wir noch Luft, das letzte Hoch bei ca. 8,10 USD zu holen.

Erster Support bei einer kleinen Korrektur befindet sich bei ca. 7,50 USD. Hier liegen die 4H-EMA Ribbons und der Monatssupport P, welcher uns einen Bounce ermöglichen könnte.

Klicke hier für die letzte Filecoin und Hedera Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trading-Campus

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News