Ripple und VeChain – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 30, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für Ripple und VeChain als Chartanalyse entschieden. Kann Ripple endlich ausbrechen? Sehen wir bei VeChain endlich mehr Bewegung?

In Kürze

  • Ripple Chartanalyse
  • Ripple Ausblick
  • VeChain Chartanalyse

Blockpit

Ripple Chartanalyse.

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) befindet sich weiterhin in einem Aufwärtstrend, hat jedoch mit diesem bereits ordentlich zu kämpfen. Des Weiteren nimmt das Handelsvolumen ab.

Momentan traden wir bei ca. 0,467 USD, direkt unter dem 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila). Dieser und die darüberliegenden grünen Boxen bieten viel Widerstand.

Sollte der kleine Trend brechen, könnte XRP noch einmal in den Bereich um 0,44 USD zurückfallen und hier neues Volumen für einen erneuten Versuch nach oben tanken.

Ripple Ausblick 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das Bild ebenfalls nicht sonderlich bullish aus. Hier nimmt das Volumen von Tag zu Tag ab und wir könnten an dieser Stelle noch deutlich tiefere Kurse sehen.

Vor allem der Bereich um 0,41 USD ist interessant. Dort liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der Aufwärtsbewegung. Hier könnten wir noch einmal einen Test sehen.

Dies wäre bullish zu werten, sollten wir hier einen entsprechenden Bounce mit Volumen sehen. Dann könnte XRP mit neuen Schwung ein höheres Hoch in Angriff nehmen.

Blockpit

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain (VET) befindet sich weiterhin in einer riesigen Seitwärts-/Akkumulationsphase. jedoch bekommen wir zuletzt etwas mehr Volumen in den Markt und ein Trend scheint einzusetzen.

Momentan traden wir bei ca. 0,024 USD. Auf dem Tageschart haben wir Luft bis ca. 0,0253 USD, da dort noch eine kleinere Ineffizienz liegt.

Jedoch ist bis dorthin der RSI in einen überkauften Bereich angekommen. Somit könnte hier eine Konsolidierung entstehen. Sollten wir es jedoch schaffen diesen Bereich zu brechen, hätte VET Luft bis ca. 0,028 USD, wo das obere Ende der Konsolidierungsrange liegt.

Klicke hier für die letzte ShibaInu & PancakeSwap Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News