Ripple (XRP) Chartanalyse – Starker Move möglich!

von | Nov 22, 2022 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Ripple (XRP) zeigt sich etwas stärker als Bitcoin. Während wir dort weiterhin tiefere Tiefs bilden, behauptet sich Ripple und kann sogar einen kleinen Bounce hinlegen. Haben wir hier bereits unseren Boden gesehen? Welche Preislevel müssen wir im Blick behalten?

In Kürze

  • Ripple Chartanalyse
  • Ripple Ausblick

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Nachdem wir vor kurzem erfahren haben, dass Ripple eine Krypto-Lizenz in Irland beantragt hat, konnte der Kurs seinen Support halten und vorübergehend von dort aus bouncen.

Momentan traden wir bei ca. 0,355 USD und somit über unserem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level), welches weiterhin starken Support bietet und gehalten werden sollte.

Des Weiteren können wir somit den Monatssupport S2 halten, welcher direkt am Golden-Pocket liegt. Im 4H-Chart nimmt das Volumen seit der Reaktion etwas zu.

Dies ist erst einmal ein gutes Zeichen, jedoch gilt es nun den Bereich um 0,37 USD herauszunehmen. Zwar haben wir dort die Ineffizienz gefüllt, aber ein 4H-Close darüber wäre wichtiger.

Ripple Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart haben wir nach obenhin etwas mehr Luft. Dort liegt eine weitere Ineffizienz bei ca. 0,38 USD und eine Widerstandszone, welche es erst einmal zu überwinden gilt.

Im Gegensatz zu den kleineren Zeiteinheiten, haben wir in den größeren, etwas weniger Volumen, beziehungsweise abnehmendes Volumen. Dies könnte für eine kleine Korrektur sprechen.

Erster Support liegt weiterhin in unserem Golden-Pocket. Der Wick dort wurde auf Tagessicht mit viel Volumen gebildet, weshalb es möglich ist, dass wir uns diesen Bereich noch einmal holen.

Wichtig wird es nun sein, dass wir keinen Tagesschlusskurs darunter sehen. Ansonsten hätten wir ein tieferes Tief und das würde den Uptrend gefährden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News