SAND und ALGO – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 15, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch am Wochenende für eine ausführliche SAND und ALGO Chartanalyse entschieden. Also sehen wir uns einmal an, wo die Reise der beiden Altcoins hingehen könnte. Sehen wir einen Breakout?

In Kürze

  • SAND Chartanalyse
  • SAND Tageschart
  • ALGO Chartanalyse

Blockpit

SAND Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

SAND befindet sich weiterhin in einem intakten Uptrend. Dieser wurde bereits mehrfach getestet und wir konnten von hier aus einen neuen Move nach oben starten.

Momentan traden wir bei ca. 1,31 USD und somit wieder direkt an diesem Trend. Zusätzlich befindet sich hier der 200-SMA (letzten 200 Durchschnittskurse/lila).

Über uns befindet sich bis ca. 1,45 USD eine horizontale Widerstandsbox, welche wir bereits mehrfach testen konnten, jedoch nicht endgültig brechen. Das Handelsvolumen hat in den letzten Tagen deutlich zugenommen.

SAND Tageschart

Quelle: Tradingview*

Im Tagschart sieht es eher nach einem Ascending-Triangle aus (bullishes Chartpattern). Jedoch gehen wir nun bereits seit mehreren Wochen seitwärts in einer Range zwischen 1,20 – 1,45 USD. 

Somit wird sich die Richtung in den nächsten Tagen entscheiden. Bricht die Range nach unten, bricht auch unser Uptrend und wir müssen mit einen Rücksetzer bis ca. 1,15 USD rechen.

Schaffen wir es die Range nach obenhin zu durchbrechen, benötigen wir einen Retest der horizontalen Widerstandsbox. Dann haben wir Luft bis ca. 1,80 USD und eine Rallye könnte starten.

Blockpit

ALGO Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

ALGO befindet sich momentan in einem Uptrend. Dieser hält nun bereits einige Wochen stand. Jedoch hatten wir bisher nicht die Kraft, den über uns liegenden Widerstand zu brechen.

Momentan traden wir bei ca. 0,35 USD und somit direkt an diesem Trend. Nach untenhin haben wir etwas Luft bis ca. 0,34 USD. Dort liegt der 200-SMA und EMA auf dem 4H-Chart.

Sollten wir an diese Zonen kommen, könnte von hier aus eine Gegenreaktion nach oben folgen, da der RSI bis dahin korrigiert sein sollte und somit neuer Schwung für einen Durchbruch der Widerstandsbox. 

Der nächste Widerstand würde dann erst bei ca. 0,43 USD liegen. Dort liegt der Monatswiderstand R2 und die nächste Widerstandsbox.

Klicke hier für die letzte Cosmos und ShibaInu Chartanalyse.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trading-Campus

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News