SAND und Litecoin – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 24, 2022 | Altcoins, Charts, News

Ihr habt euch dieses Wochenende für SAND und Litecoin entschieden. Dann sehen wir uns jetzt einmal an, ob Litecoin seinen Trendwechsel vollziehen kann. Und was kann SAND diese Woche möglicherweise zeigen?

In Kürze

  • SAND Chartanalyse
  • Litecoin Chartanalyse
  • Litecoin Tageschart

SAND Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

SAND befindet sich weiterhin in einem klaren Downtrend. Nachdem wir diese Woche versucht haben ein höheres Hoch bei über 3 USD zu bilden, konnten wir diesen Bereich nicht halten und wurden sofort abverkauft.

Momentan traden wir bei ca. 2,70 USD und somit in einer großen Supportzone. Diese könnte jedoch noch bis ca. 2,65 USD gefüllt werde, da hier eine Ineffizienz im Markt herrscht und dies für den weiteren Verlauf wichtig wäre, dass wir diese füllen.

Des Weiteren sollten wir schnellstmöglich wieder über den Monatswiderstand S1 kommen und die 4H-EMA Ribbons. Schaffen wir dies nicht am Anfang der Woche diese Marken zurückzuerobern, könnten wir noch einmal in den Bereich um 2,50 USD und darunter fallen.

Litecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Litecoin (LTC) sieht auf den kleineren Zeiteinheiten nicht wirklich bullish aus. Auch hier haben wir weiterhin einen Downtrend vorliegen. Wir haben die wichtige Unterstützung des Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) gebrochen.

Momentan kämpfen wir um das 0.786er Level bei ca. 105 USD. Das Handelsvolumen ist konstant unten und wir sehen keine signifikanten Ausbrüche nach oben oder nach unten. Jedoch erscheint ein Wick bis 102 USD sehr realistisch.

Dort liegt der Monatssupport S1. Diese Unterstützung könnten wir noch einmal testen und hier vorher einen Bounce bekommen der uns in der neuen Woche ein bullishes Momentum geben könnte.


Anzeige


Litecoin Tageschart

Quelle: Tradingview*

Und nicht nur ein bullishes Momentum. Sehen wir uns den Tageschart genauer an, können wir erkennen, dass sich übergeordnet ein Double-Bottom-Chartpattern bilden könnte und das gleich doppelt.

Dies wäre der perfekte Boden mit höheren Tiefs und einer Stabilisierung des Kurses. Das Handelsvolumen ist auf dem Tageschart deutlich abnehmend, was zusätzlich auf einen Move hindeuten könnte.

Der RSI befindet sich in einem neutralen, leicht überverkauften Bereich. Sollten wir diese Trendwende schaffen, sind die 115 USD die erste wichtige Marke, die durchbrochen werden müsste. Dort liegen gleichzeitig die Daily-EMA Ribbons.

Nach untenhin liegt der letzte Support bei ca. 90 USD. Dort befindet sich noch ein Wick von Anfang März, welcher bei Bruch der S1 Linie noch gefüllt werden könnte.

Klicke hier für die letzte Chiliz und Atom Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, LUNA, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News