Shiba und Ripple – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 16, 2022 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Heute sehen wir uns ausführlich Shiba und Ripple an. Nachdem Shiba bullishe News diese Woche hatte und einen ordentlichen Kurssprung verzeichnen konnte, hält der Trend nun an? Ripple konnte auch zulegen, ist dies nachhaltig?

In Kürze

  • Shiba Chartanalyse
  • Shiba Tageschart
  • Ripple Chartanalyse
  • Ripple Tageschart

Shiba Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

SHIBA hat sich die Woche sehr positiv gezeigt. Dies lag natürlich auch an den News, dass SHIBA nun bei RobinHood gelistet wurde und daraufhin explodierte der Kurs förmlich in kürzester Zeit.

Seitdem haben wir uns etwas gefangen und traden bei ca. 0,00002577 USD. Interessanterweise wurden wir trotz des Hypes beim Monatswiderstand R2 zurückgewiesen und sofort abverkauft.

Die Indikatoren haben sich etwas abgekühlt und könnten sich auf einen neuen Pump vorbereiten, wobei wir noch einmal tiefer gehen könnten aufgrund ein paar Lücken, welche sich vor allem im Tageschart zeigen.

Shiba Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir noch einmal deutlich den Pump erkennen. Auch das Handelsvolumen hat deutlich zugenommen, weshalb wir erst einmal von einem validen Pump sprechen können.

Aufgrund dieses Pumps hat sich jedoch ein Zone gebildet in welcher keine Liquidität vorzufinden ist und somit kein Support, deshalb ist es wahrscheinlicher, dass wir erst einmal tiefere Kurse sehen.

Der Bereich um 0,000024 – 0,000022 ist hier besonders interessant. Dort befindet sich die nächste große Supportzone von wo aus wir einen Pump sehen könnten um nachhaltig den Monatswiderstand R2 herausnehmen zu können.


Anzeige


Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple konnte vorgestern auch etwas pumpen. Etwas unerwartet. Ist dieser Pump wirklich nachhaltig? Momentan traden wir bei ca. 0,78 USD und scheinen etwas zu konsolidieren nach diesem Anstieg.

Gleichzeitig könnte sich ein Doppeltop bilden und für eine kurzfristige Trendwende stehen. Auch hier haben wir einen ineffizienten Move gesehen, welcher erst einmal gefüllt werden möchte.

Somit ist ein Dump in die Region um 0,74 USD noch einmal möglich um diesen Pump zu füllen und von hier aus einen neuen Anlauf nach oben zu starten. Dies würde zwar bedeuten, dass wir die 4H-EMA Ribbons kurzzeitig durchbrechen, dennoch ist dieser Move wichtig.

Ripple Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das Bild etwas besser aus. Hier können wir erkennen, dass dieser Move mit ordentlich Volumen geschehen ist und somit nicht nur als Fakeout deklariert werden kann.

Der RSI befindet sich weiterhin in einer neutralen Zone, somit haben wir auch hier noch Luft nach oben. Trotzdem können wir auch hier deutlichen diesen Pump erkennen und solche Pumps werden früher oder später gefüllt.

Aus dieser möglichen Korrektur bis ca. 0,74 USD könnte dann ein Inverse-Head&Shoulders-Chartpattern entstehen und Ripple endlich eine Trendwende einläuten, auf welche viele von uns schon sehr lange warten.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News