ShibaInu & PancakeSwap – Altcoin Chartanalyse

von | Okt 29, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ShibaInu und PancakeSwap an. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Kann sich Shiba von seinen Tiefständen erholen? Kann CAKE seinen Pump fortsetzen?

In Kürze

  • ShibaInu Chartanalyse
  • ShibaInu Ausblick
  • PancakeSwap Chartanalyse
  • PancakeSwap Ausblick

Blockpit

ShibaInu Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

ShibaInu (SHIB) konnte in den letzten Stunden extrem nach obenhin pumpen. Zuletzt ist der Kurs über 25% gestiegen und macht DOGE etwas Konkurrenz.

Momentan traden wir bei ca. 0.000012 USD und kommen nun in den ersten Widerstandsbereich an, welchen wir bereits leicht zurückgewiesen wurden.

Das Handelsvolumen nahm zuletzt etwas ab und könnte eine erste Schwäche im Markt bedeuten, welche bei einem höheren Hoch zu einen Short-Impuls führen könnte.

ShibaInu Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart hatten wir ein mustergültiges Breakout aus unserem Downtrend. Nachdem wir mit wenig Volumen ausgebrochen sind, fand der Retest mit mehr Volumen statt und konnte diesen Trend zuletzt aufrechterhalten.

Nun sind wir im ersten Tageswiderstand angekommen und der RSI ist nahe des übergekauften Bereichs. Somit würde eine kleine Erholung gut tun.

Hier sticht vor allem der Bereich um 0.000010 USD ins Auge, da dort auch das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der Aufwärtsbewegung liegt.

Sollten wir diesen Bereich erfolgreich verteidigen und von hier aus einen voluminösen Pump sehen, hätten wir gleichzeitig ein höheres Tief gebildet und SHIB könnte eine Rallye starten.

Blockpit

PancakeSwap Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

PancakeSwap (CAKE) hat zuletzt den Uptrend gebrochen und konsolidiert darunter. Das Handelsvolumen nimmt weiter ab und zeigt keine wirkliche Stärke.

Momentan traden wir bei ca. 4,57 USD und somit direkt am Monatswiderstand P, an welchen wir bereits mehrmals zurückgewiesen wurden.

Des Weiteren haben wir auf dem 4H-Chart den 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) vor uns, welchen wir bisher nicht wirklich nach obenhin durchbrechen konnten.

Etwas Luft haben wir noch bis ca. 4,70 USD, da dort das Golden-Pocket der Abwärtsbewegung liegt, welches wir uns in den nächsten Stunden noch holen könnten.

PancakeSwap Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart könnte das oben angesprochene Golden-Pocket einen Retest unseres ehemaligen Uptrends darstellen und somit eine Trendwende einläuten.

Sollten wir hier einen Abverkauf sehen, könnte CAKE noch einmal in den Bereich um 4 USD zurückfallen und dort den starken Aufkauf abholen.

Ansonsten liegt langfristig unser Golden-Pocket der gesamten Aufwärtsbewegung bei da. 3,50 USD. Dieses sollten wir im Auge behalten, sollte aber kurzfristig nicht wichtig werden.

Schafft es CAKE jedoch wieder in den Trend zu kommen, könnte ein starkes Breakout folgen, sobald wir den Bereich um 5,10 USD brechen. Darüber liegt kaum noch Widerstand und ein Pump könnte folgen.

Klicke hier für die letzte Elrond & Compound Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News