ShibaInu und The Graph – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 16, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich ShibaInu und The Graph an. Die Meme-Coin Zeit hat ja schon lange ihren Höhepunkt erreicht. Sehen wir nun eine erneute Rallye? Was kann sich bei Graph in nächster Zeit tun? 

In Kürze

  • ShibaInu Chartanalyse
  • ShibaInu Tageschart
  • The Graph Chartanalyse
  • The Graph Tageschart

Blockpit

ShibaInu Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

ShibaInu (SHIBA) befindet sich momentan in einer deutlichen Seitwärts- bzw. Akkumulationsphase. Die letzten Tage hat sich eine Range gebildet, welche bisher weder nach oben, noch nach unten durchbrochen werden konnte.

Momentan traden wir bei ca. 0.00001 USD. Die 4H-EMA Ribbons geben uns momentan Support, bzw. werden wieder als Support getestet. Der Support der Range ist gleichzeitig der Weekly-Support P.

Das Handelsvolumen ist weiterhin abnehmend und der RSI in einem neutralen Bereich. Bisher deutet nichts auf stark steigende oder fallende Kurse hin.

ShibaInu Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir deutlich interessantere Zonen auf uns zukommen. Vor allem nach untenhin haben wir noch einiges abzufischen, denn dort haben wir bei ca. 0.000008 USD eine deutliche Volumenkerze bekommen.

Das heißt für uns, dass eine Menge Long-Positionen in diesem Bereich eröffnet wurden. Des Weiteren hat daraufhin ein Pump ohne wirkliche Pause begonnen, somit haben wir eine Ineffizienz in diesem Bereich.

Das spricht eher dafür, dass wir uns früher oder später noch einmal in dieser Zone bewegen werden, bevor wir eine nachhaltige Trendwende sehen können. Dies wäre für den weiteren Verlauf bullisher.

Blockpit

Graph Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

The Graph (GRT) befindet sich weiterhin in einem deutlich ersichtlichen Downtrend. Dieser wird mit sinkendem Volumen, tieferen Hochs und tieferen Tiefs weiterhin bestätigt.

Momentan traden wir bei ca. 0,09 USD. Zuletzt wurden wir am 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) zurückgewiesen. Dieser Widerstand ist für einen Uptrend entscheidend.

Somit können wir kurzfristig zusammenfassen, solange wir diesen nicht durchbrechen, befinden wir uns weiter in einem Downtrend und müssen mit tieferen Kursen rechnen.

Graph Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart staut sich jedoch langsam aber sicher eine bullish-divergence im RSI an. Diese könnte bei einem Ausbruch über den o.g. 200-SMA für die endgültige Trendwende sorgen.

Jedoch benötigen wir für diesen Move auch stark steigendes Handelsvolumen. Dies ist auch auf den größeren Zeiteinheiten Mangelware und muss für ein Breakout deutlich zunehmen.

Die Chance für einen letzten Rücksetzer in den Bereich um 0,08 USD sind deutlich höher. Hier könnten wir uns die nötige Liquidität für eine Trendwende holen.

Klicke hier für die letzte Chainlink & UniSwap Chartanalyse

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, ICP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News