Solana und Polkadot – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 5, 2021 | Altcoins, Charts, News

Dieses Wochenende habt ihr euch für Solana und Polkadot entschieden. Kann Solana seinen starken Anstieg fortsetzen? Warum ist Polkadot noch so zögerlich? Können wir hier ebenfalls mit einem Ausbruch rechnen?

In Kürze

  • Solana Chartanalyse
  • SOL/BTC
  • Polkadot Chartanalyse

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Solana hat die letzten Tage und Wochen deutlich zugelegt. Während wir Mitte Juni noch im Bereich der 20,00 USD lagen, hat Solana seitdem einen Anstieg von über 660% hinter sich und befindet sich momentan bei ca. 138,00 USD.

Nach unserem Hoch bei ca. 150,00 USD sind wir am Monatswiderstand abgeprallt und könnten nun möglicherweise ein Trendumkehrpattern bilden. Auf dem 2H-Chart können wir deutlich die Bildung eines Head&Shoulders-Patterns erkennen.

Das Preisziel hier würde bei ca. 120,00 USD liegen. Direkt darunter befindet sich unser erster stärkerer Support bei ca. 110,00 – 113,00 USD. Eine Korrektur würde für die Fortführung des Anstiegs wichtig sein.

SOL/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im SOL/BTC Chart können wir den steilen Anstieg deutlich sehen. Auch hier sind wir am Monatswiderstand R1 bei ca. 0,003 BTC abgeprallt. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,0027 BTC.

Der RSI ist deutlich im überkauften Bereich bei über 85 angekommen und hält sich dort schon seit Tagen. Des Weiteren bilden wir auch hier eine bearish-divergence, welche ein Anzeichen für eine Korrektur sein kann.


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polkadot kann noch nicht wirklich von der Altcoin-Season profitieren. Wir steigen zwar, aber deutlich langsamer als manch anderer Altcoin. Momentan befinden wir uns bei ca. 32,22 USD vor einem starken Widerstand.

Ähnlich wie bei Bitcoin sieht die Situation auch bei Polkadot aus. Vor uns liegt das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level), welches als starker Widerstand im Weg liegt. Den Uptrend (gelb) können wir weiterhin halten.

Sollten wir es nachhaltig schaffen das Golden-Pocket zu durchbrechen und dann ggf. zu bestätigen, kann sich auch Polkadot zu einem neuen ATH begeben. Zuletzt haben wir es wenigstens geschafft unseren alten Widerstand impulsiv zu durchbrechen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!