Solana (SOL) Chartanalyse – Boden erreicht?

von | Nov 10, 2022 | Altcoins, Charts, News

Auch Solana ist nicht vom Crash an den Märkten verschont geblieben. Hier haben zusätzlich News dazu beigetragen, das wohl FTX sehr groß an Solana beteiligt sein soll, ob sich dies bewahrheitet, ist von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Trotzdem könnte eine Google-Partnerschaft für Solana die Rettung sein. Wie geht es jetzt weiter?

In Kürze

  • Solana Chartanalyse
  • Solana Ausblick

Blockpit

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Solana (SOL) befindet sich momentan bei ca. 15 USD. Der Kurs ist innerhalb kürzester Zeit um über 50% eingebrochen, hat sich jedoch nun wieder etwas in einer Supportzone gefangen.

Auf dem 4H-Chart können wir sehen, dass das Handelsvolumen weiterhin sehr stark und der RSI stark überverkauft ist. Hierauf sollte jedoch nicht das größte Augenmerk gelegt werden.

In solchen Phasen geht es eher darum, dass wir fallendes Volumen sehen und somit eine Stabilisierung. Diese sehen wir bisher noch nicht wirklich, auch wenn sich im 1H-Chart eine leichte Erholung einstellt.

Jedoch möchten wir dies auch auf größeren Zeiteinheiten sehen, um somit eine Bodenbildung wahrscheinlicher zu machen. Weiterhin gilt: Keine risikoreichen Trades hier setzten.

Solana Ausblick

Quelle: Tradingview*

In den größeren Zeiteinheiten müssen wir bis in das Jahr 2021 zurück, um Supportzonen zu finden. Jedoch hat es diese in sich und hier haben wir eine erste positive Reaktion gesehen.

Hierbei handelt es sich um einen Tages- und Weeklysupport. Dieser hat bisher gut gehalten. Gleichzeitig haben wir den darauffolgenden Pump von damals nun mit Liquidität gefüllt.

Somit lässt sich aus der technischen Analyse sagen, dass wir erst einmal etwas positives gemacht haben. Nun gilt es diesen Support zu festigen und erst einmal zu konsolidieren.

Sehen wir hier eine Bestätigung in den nächsten Tagen, könnte es unter der Prämisse, dass Bitcoin nicht deutlich tiefer fällt, eine Bodenbildung mit anschließendem Bounce geben. Gleichzeitig könnte sich die Partnerschaft mit Google für Solana längerfristig auszahlen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blockpit
thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News