Solana und Polkadot – Altcoin Chartanalyse

von | Apr 8, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Solana und Polkadot genauer an. Nachdem Solana eine starke Woche hinter sich hatte, gab es nun die erste Korrektur. Geht es noch tiefer? Wann startet Polkadot endlich seinen Run? Sehen wir hier bald Bewegung?

In Kürze

  • Solana Chartanalyse
  • Solana Tageschart
  • Polkadot Chartanalyse
  • Polkadot Tageschart

Solana Chartanalyse

    Quelle: Tradingview*

Solana hat sich zuletzt wieder etwas gefangen. Nachdem wir gestern noch einen Dump bzw. eine Korrektur gesehen haben, konnten wir uns nun wieder etwas fangen und sind wieder über 120 USD.

Momentan traden wir bei ca. 121 USD und somit inmitten der 2H-EMA Ribbons. Das Handelsvolumen hat noch nicht wirklich zugenommen. Somit müssen wir abwarten, ob dieses Breakout wirklich nachhaltig ist.

Den Monatssupport P bei ca. 110 USD hat Solana nicht antesten wollen. Dies wäre aber ein wichtiger Retest gewesen um diese Zone erneut zu stärken. Somit können wir erstmal nicht ausschließen, dass wir am kommenden Wochenende diese Zone noch einmal testen.

Solana Tageschart

    Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sieht das alles viel besser aus. Dort wurden wir am Monatswiderstand R1 zurückgewiesen und dann wurde unsere Korrektur eingeleitet. Der RSI hat etwas korrigiert befindet sich jedoch weiterhin über 60, was nahe dem überkauften Bereich ist.

Wichtig war, dass wir die Daily-EMA Ribbons als Support bestätigt haben. Dies war zuletzt im Dezember 2021 der Fall und ist somit enorm wichtig, dass wir diese weiterhin halten können.

Sollten wir es nun schaffen, hier etwas zu konsolidieren, ist es wichtig, das letzte Hoch herauszunehmen und dann in Richtung 150 USD zu starten. Dort liegt der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) und stellt erst einmal den letzten signifikanten Widerstand dar.


Anzeige


Polkadot Chartanalyse

    Quelle: Tradingview*

Polkadot sah zuletzt nicht wirklich stark aus. Zwar hatten wir hier einen klar ersichtlichen Uptrend gebildet, jedoch ohne signifikant hohes Handelsvolumen, weshalb dieses relativ schnell gebrochen wurde.

Momentan traden wir bei ca. 20 USD und somit unterhalb dieses Trends. Zuletzt konnten wir Unterstützung am 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) vorfinden und am Monatssupport P.

Von hier aus erfolgte bisher kein wirklicher Bounce. Der RSI hat deutlich nach unten korrigiert, jedoch fehlen uns Impulse von Bitcoin um den Kurs wieder in unseren Trend zu bekommen und von hier weiter zu steigen. Somit könnte es erst einmal eine Seitwärtsphase geben.

Polkadot Tageschart

    Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir das Bild noch etwas klarer. Hier haben wir sogar die Daily-EMA Ribbons nach untenhin durchbrochen und nur mit Müh und Not wieder in diese geschafft.

Das Volumen ist weiterhin abnehmend. Es wäre wünschenswert, wenn wir zumindest die Daily-Ribbons wieder als Support bestätigen können und von hier aus seitwärts laufen würden, um den Trend zu bestätigen.

Ansonsten verhält sich Polkadot wie der Markt momentan. Impulse sind weniger zu erwarten. Eine Korrektur in Richtung 18 USD ist bisher unwahrscheinlich,  da hierfür das Volumen fehlt und der Verkaufsdruck.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News