Square stellt bald Bitcoin Hardware Wallets her!

von | Jul 9, 2021 | Bitcoin, News

Das Finanzdienstleistungsunternehmen Square mit dem CEO Jack Dorsey, der als Krypto Befürworter bekannt ist, plant einen weiteren Schritt in die Kryptowelt zu gehen. Aus einem Thread geht hervor, dass Square plant, eigene Bitcoin Hardware Wallets herzustellen.

In Kürze

  • Aufgabe von Square
  • Herstellung von Bitcoin Hardware Wallets
  • Square im Aufschwung

Aufgabe von Square

Square ist einUnternehmen für Finanzdienstleistungen und Mobile-Payment. Seit 2009 agiert Square im Finanzbereich und konnte sich dank fortschrittlicher Köpfe zu einem starken Unternehmen etablieren. Derzeit fasst Square rund 5.500 Mitarbeiter.

Square fokussiert sich auf die Zahlungen für Händler und Kleinunternehmen. Durch die von dem Finanzdienstleister gestellte Soft- und Hardware-Technologie können die Kunden von Square problemlos alle Arten von Zahlungen (Kreditkarte, Smartphone, usw.) akzeptieren.

Herstellung von Bitcoin Hardware Wallets

Bitcoin Hardware Wallet

Durch die Mobile Cash App von Square können nicht nur einfache Überweisungen vorgenommen werden, sondern auch Bitcoin ge- und verkauft werden. Die App dient als Software Wallet, auf der die Bitcoins gelagert werden können.

Software Wallets, wie auch Exchage Wallets sind jedoch nicht so sicher, wie es sich manch einer vorstellen mag. Immer wieder wird darüber berichtet, dass eine Börse gehackt wurde und Kryptowährungen entwendet werden konnten. Ähnlich sieht das bei Sofware Wallets aus.

Um dieses Risiko vorbeugen zu können, hat sich Square dazu entschlossen, eine hauseigene Bitcoin Hardware Wallet herzustellen. Bereits Anfang Juni deutete Jack Dorsey dies via Twitter an. Zum gestrigen Donnerstag, den 08.07.2021, bestätigten der CEO und der Leiter der Hardware-Abteilung Jesse Dorogusker, dass die Idee in die Realität umgesetzt werde.

In dem Tweet von Dorogusker heißt es:

Wir haben beschlossen, eine Hardware-Wallet und einen Service zu bauen, um Bitcoin-Verwahrung mehr Mainstream zu machen. Wir werden weiterhin offen Fragen stellen und beantworten. Die Reaktion der Community auf unseren Thread über dieses Projekt war großartig – ermutigend, großzügig, kollaborativ und inspirierend.

Genauere Details zu diesem Projekt sind jedoch noch nicht bekannt. So steht es noch in den Sternen, wann das Produkt für Kunden nutzbar sein wird, wie auch die Frage, ob die Bitcoin Hardware Wallet mit der Mobile Cash App kompatibel sein wird.

Eines ist allerdings klar: Square liefert sich hiermit ein offenes Rennen mit altbekannten Hardware Wallet Anbietern wie Ledger* oder Trezor aus. Worin genau der Unterschied zwischen den verschiedenen Arten von Wallets liegt, erfährst du hier.

Square im Aufschwung

Das Unternehmen konnte im ersten Quartal diesen Jahres Rekordzahlen schreiben. Mit einem Umsatz von 5 Mrd. Dollar und einem Bruttogewinn von 964 Mio. Dollar konnten starke Erfolge verzeichnet werden.

Diese Zunahme ist einem großen Teil der Corona Pandemie und den damit verbundenen Hygienemaßnahmen zuzuschreiben. Viele Händler haben die Barzahlung zwischenzeitlich so gut wie ausgesetzt und auf Kartenzahlung umgeschwenkt. Die dafür benötigte Hardware stellt Square her. Aufgrund der großen Anzahl neuer Kunden konnte Square deutliche Anstiege der Quartalszahlen feststellen.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News