Sushi Prognose 2021 – Welches Kurspotential hat der Sushi Coin?

von | Apr 22, 2021 | News, Altcoins, Charts

Die Kryptowährung SushiSwap (SUSHI) befindet sich aktuell auf Rang 50 der größten Krytowährungen weltweit (laut CoinMarketCap). Im letzten Jahr gab es großes Interesse an dem DeFi-Asset. Aktuell steht der Coin nach einem deutlichen Peak nach unten, kurz vor dem Allzeithoch. In dieser Sushi Prognose beschäftigen wir uns mit der technischen Analyse hinter SushiSwap.

In Kürze

  • Sushi Prognose 2021
  • Technische Analyse von SushiSwap
  • Bullisches Candlestick-Muster

Technische Analyse des SushiSwap Coins

Bei vielen DeFi-Coins konnten wir im letzten Jahr beobachten, dass zur Einführung wenig Liquidität vorhanden war. So auch bei SushiSwap.

Der Kurs des Coins befindet sich trotz deutlich angestiegenem Marcet-Cap noch unter dem Hoch aus September 2020. In dieser Zeit wurde SushiSwap mitten im DeFi-Hype innerhalb weniger Tage zum Tenbagger (10X).

Wie im Foto rot gekennzeichnet, ist das tatsächliche Handelsvolumen von Sushi beim Allzeithoch ziemlich niedrig. Daher ist dieser Bereich lediglich zu einem kleinen Widerstand geworden. Darüber befindet sich keine weitere Widerstandzone.

Nach dem heftigen Anstieg ist der Führungswechsel bei SushiSwap fast als Scam deklariert worden und der Coin massiv gefallen. Seit einigen Monaten ist Sushi wieder im Aufwärtstrend.

Technische Sushi Prognose im Tageschart

Zuerst betrachten wir den Preis von Sushi im Tageschart. Dort sehen wir deutlich, dass im oberen Bereich kaum Volumen vorhanden war. Das Volumen siehst Du am rechten Bereich des Bildes.

Im Chartbild von Sushi können wir sehen, dass der Coin seit dem Tief aus dem Oktober 2020 einer ansteigenden parabolischen Unterstützungslinie folgt. Wenn sich an diesem Trend nichts ändert, scheint der Kursanstieg sich fortzusetzen.

Sushi Prognose

Quelle: SUSHI/USDT

Bullisches Candlestick-Muster

In den letzten Wochen ist vor Allem eines zu erkennen. Der Coin wiederholt ein Muster. Er hat bereits mehrfach ein höheres Hoch und ein höheres Tief gebildet. Dies ist als bullisches Zeichen zu Werten.

Bereits in unserer Cardano Prognose für 2021 sind wir auf das „Cup-and-Handle-Pattern“ eingegangen.

Dieses Pattern hat der Sushi Coin bereits hinter sich und hat anschließend das Widerstandslevel bei drei Dollar übertroffen. Aus diesem Widerstand bildet sich nun ein Supportbereich. Dort befindet sich auch das 0.236 Fibonacci Retracement Level, was ebenfalls als Support dient. Weitere Key-Level finden wir bei 2,00 und bei 1,50 Dollar. Im Chartbild in grün gekennzeichnet.

Der Sushi Kurs gegenüber dem Bitcoin Kurs (Sushi/BTC)

Ähnlich wie im Chartbild vorher, können wir im SUHSI/BTC Chart einen Aufwärtstrend erkennen. In diesem Aufwärtstrend wurden mehrfach höhere Hochs und höhere Tiefs gebildet.

Mit Blick auf den Chart befinden wir uns aktuell an einer wichtigen Marke bei 1.360 Satoshi. Sollten wir diese übersteigen, werden wir an den Widerstand bei 1.640 Satoshi stoßen. Dort konnte im Herbst 2020 nur eine geringe Aktivität festgestellt werden und ein Durchbruch stellt sich als sehr wahrscheinlich dar.

Sushi Chartbild

Quelle: SUSHI/BTC

Danach wird die Luft etwas dünner, denn Widerstandsbereiche stehen bei 2.323 und dem 1.618 Fibonnaci Level bei 2.465 Satoshi vor dem Sushi-Kurs. Unterstützungslevel kann der Sushi Coin bei 970 Satoshi, am 0.382 Fibonnaci Level und bei 825 Satoshi finden. Das bullische Momentum könnte durch einen Anstieg über 1.640 Satoshi untermauert werden.

Was ist SushiSwap?

Hinter SushiSwap verbirgt sich ein Projekt, welches sich sehr stark an dem Mutter-Projekt UniSwap orientiert. Der Chef des Projektes ist unter dem pseudonym Nomi bekannt, welches sich entweder auf eine Einzelperson oder eine Gruppe von Entwicklern bezieht. SushiSwap möchte den Austausch von Token auf der Ethereum Blockchain ermöglichen. Diese sind als ERC20-Token bekannt. Passiert dies auf dezentrale Art und Weise, dann spricht man einer dezentralen Börse (DEX).

SushiSwap unterscheidet sich dabei von UniSwap durch die zusätzliche Community-Funktion. Tatsächlich orientiert sich das Projekt allerdings sonst fast nur an UniSwap. Indem Händler den Liquiditätspool von UniSwap nutzen, werden SUSHI-Token freigesetzt. Danach kann durch das transferieren der Token zur dezentralen Börse von SushiSwap eine Nutzung stattfinden.

Diese technische Sushi Prognose ist in Zusammenarbeit mit dem Team von BeInCrypto entstanden. Die Bilder der technischen Analyse wurden von deren professionellen Tradern entworfen. In der Premium-Gruppe von BeInCrypto gibt es noch mehr hochqualitative Trading-Signale, welche optimal für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Über einen eigenen Telegram-Chat von BeInCrypto kommst du in direkten Kontakt mit den Leuten dahinter, um in Diskussion über die vielgefächerten Themen der Krypto-Welt zu kommen. Klicke hier, und werde jetzt kostenlos Mitglied im Chat. Als Grundlage dieses Artikels wurde der Sushi Altcoin Analyse Report von BeInCrypto verwendet.

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!