Technische Analyse zur Bitcoin Entwicklung: 70.000$ oder freier Fall?

von | Apr 12, 2021 | Charts, News

Der Bitcoin kämpft aktuell mit den 60.000 Dollar. In dieser technischen Chartanalyse gehen wir auf die Bitcoin Entwicklung ein. Fällt er oder sehen wir ein neues Allzeithoch bei 70.000 Dollar?

In Kürze

  • Bitcoin Entwicklung im Fokus
  • Technische Analyse im Wochenchart
  • Bitcoin im Tages- und 4-Stunden-Chart

Bitcoin Entwicklung im Wochenchart

Verglichen mit den letzten Wochen, gibt es aktuell eine leichte Tendenz nach oben. Tatsächlich liefert der Wochenchart keine genaue Aussage darüber, wohin der Kurs in den nächsten Wochen gehen kann. Diese unklare Tendenz ist nichts neues.

Bitcoin Entwicklung im Wochen-Chart

Quelle: Tradingview*

Die Bitcoin Entwicklung zeigt seit nunmehr acht Wochen keinen klaren Trend. In allen analysierten Zeiteinheiten fehlt es an Handelsvolumen. Es wird kaum gehandelt, da viele Marktteilnehmer auf einen klaren Trend warten.

Technische Chartanalyse im Tageschart

Die Widerstandszone direkt über dem Kurs wird nun zum fünften mal angegriffen. Allerdings sind sich die Käufer und Verkäufer noch nicht einig, ob die Widerstandszone hält oder bricht. Die erste Tageskerze hat in der Zone geschlossen, was als ein guter Anfang gedeutet werden kann.

Bitcoin Entwicklung im Tages-Chart

Quelle: Tradingview*

Wichtig ist, dass die Bullen jetzt liefern und der Kurs nach oben geht, sonst ist die Gefahr, dass es eine Etage tiefer geht, sehr hoch. Das nächste Ziel nach oben sind die 70.000 Dollar. Nach unten stehen die Ziele von 56.000, danach 51.300 und als letztes 45.000 Dollar zur Aussicht.

Du hast Lust auf Altcoin-Analysen? Klicke hier und lese unsere neusten technischen Chartanalysen zu IOTA, Neblio und BitTorrent!

Bitcoin Entwicklung im 4-Stunden-Chart

Bitcoin Entwicklung im 4-Stunden-Chart

Quelle: Tradingview*

Betrachten wir uns im nächsten Schritt eine noch kleinere Zeiteinheit: Die Bitcoin Entwicklung im 4-Stunden-Chart. Dabei fällt auf, dass sich der Bitcoin Kurs über der Zone der beiden 4-Stunden-Keylevel entlang bewegt. Um höhere Kurse sehen zu können, muss diese Zone hierfür gehalten werden.

Die nächsten Ziele nach oben sind zunächst 64.300 und danach 70.000 Dollar. Nach unten könnten erst 58.000 und danach 56.000 Dollar möglich sein. Werfe einen Blick in die letzte Woche und klicke hier für die letzte Bitcoin Chartanalyse.

Lese auch: Eine technische Chartanalyse zu VeChain, XRP und NMR!

Diese technische Analyse zur Bitcoin Entwicklung ist durch das Zusammenwirken mit Tradementor entstanden. Neben professioneller Trading-Hilfe, auch für blutige Anfänger, sind sie Deine erste Anlaufstelle bei der hoch spekulativen Marktlage von BTC und bei allen Fragen bezüglich der Bitcoin Entwicklung. Auch wenn hinter der technische Analyse ein gutes Konzept mit Fakten steht, spiegeln die Chartanalysen nur die persönliche Meinung der Autoren wieder und sind in keinem Fall als Anlageberatung zu verstehen.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!