Eine technische Bitcoin Prognose nach dem Run auf die 28.000 Dollar!

von | Dez 28, 2020 | News, Bitcoin, Charts

Der Bitcoin hat in den letzten Tagen großes geleistet. Der Preis der größten Kryptowährung flog innerhalb von nichtmal einer Woche von 22.000 Dollar auf ein neues Allzeithoch von 28.200 Dollar laut coinmarketcap. Durch eine technische Analyse der aktuellen Situation geben wir eine Bitcoin Prognose für die letzte Woche im Jahr 2020 ab.

In Kürze

  • Technische Analyse von Bitcoin
  • Analyse des Wochen-, Tages- und 4-Stunden-Charts
  • Welche Bitcoin Prognose lässt sich treffen?

Ledger Live Coinify

Der Bitcoin im Wochen-Chart

Bitcoin Prognose Wochenchart

Quelle: BTC/USD

Betrachten wir zunächst den Wochen-Chart und gehen dann immer weiter ins Detail. Dort fällt direkt zu Beginn auf, dass der RSI weiterhin im extrem teuren Bereich liegt. Den RSI kannst du am unteren Bildschirmrand in lila erkennen. Der hohe RSI-Wert liegt an dem starken Anstieg der letzten Tage. Die wichtigsten Keylevel, welche Bitcoin als Unterstützung nutzen könnte, sind 19.900, 19.300 und circa 16.200 Dollar. Aktuell ist die bullishe Struktur noch intakt. Die Keylevel findest du im Bild in schwarz.

Lese auch: Wie geht es nach dem XRP Dump weiter? Eine technische Analyse.

Bitcoin Analyse im Tages-Chart

Bitcoin Prognose Tageschart

Quelle: BTC/USD

Im Tages-Chart ist wie auch schon im Wochen-Chart eine bullishe Struktur zu erkennen. Dabei ist der letzte Ausbruch aus dem Bereich zwischen den zwei Daily-Keyleveln zu nennen, welche rot markiert sind. Dieser Bereich dient als Unterstützung. Bei 27.600 Dollar scheint ein erneuter Widerstand gefunden worden zu sein. Dies wird im 4-Stunden-Chart verdeutlicht.

Bitcoin Prognose im 4-Stunden-Chart

Bitcoin Prognose 4h-Chart

Quelle: BTC/USD

Betrachtet man eine noch kleinere Zeiteinheit wie hier im 4-Stunden-Chart, fällt auf, dass der Bitcoin Preis ein neues Keylevel zwischen 27.600 und 25.900 Dollar gebildet hat. Dieses Keylevel ist im Bild in grün zu erkennen. Dabei lässt sich als Bitcoin Prognose ein Ausbruch aus dem Bereich festlegen. Dabei wird er wahrscheinlich nach unten bis zum Daily Keylevel fallen. Dieses ist rot zu erkennen. Ein Ausbruch nach oben mit einem ersten Ziel von 30.850 Dollar ist trotzdem durchaus möglich.

Diese technische Analyse ist in Zusammenarbeit mit tradementor entstanden. Neben professioneller Trading-Hilfe, auch für Einsteiger, sind sie dein perfekter Ansprechpartner bei der stark schwankenden Marktlage des Bitcoins. Auch wenn dahinter ein gutes Konzept steht, spiegeln die technischen Bitcoin Prognosen nur die persönliche Meinung wieder und sind in keinem Fall als Anlageberatung zu verstehen.

Lese auch: Bitcoin ist nicht im Bullenzyklus, sondern im Superzyklus? 

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Als Bachelor Professional of Inventory Management and Control mit Führungsverantwortung hat er ein breites Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe. Er möchte sein Wissen an Neulinge weitergeben und in Diskussion mit erfahrenen Krypto-Nutzern treten.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!