Terra kauft Bitcoin im Wert von 125 Millonen Dollar

von | Mrz 23, 2022 | Altcoins, Bitcoin, Blockchain, News

Das bekannte Blockchain Protokoll Terra hat vor kurzer Zeit Bitcoins im Gesamtwert von 125 Millionen Dollar gekauft. Damit möchte Terra seine Rücklagen aufstocken. Doch warum Bitcoin als Entscheidung?

In Kürze

  • Terra Performance aktuell
  • Warum Terra auf Bitcoin umsteigt?
  • Fazit zu Terras Kauf von Bitcoin im Wert von 125 Millionen Dollar 

Terra kauft Bitcoin im Wert von 125 Millonen Dollar

Terra Performance aktuell

Wirft man einen Blick auf den 4 Tage Chart von Terra Luna so erkennt man einen starken Preisanstieg. Dabei übertrifft es die Mehrheit seiner Konkurrenten. Der CEO des Netzwerkes, Do Kwon, erklärte in einem Interview, dass er in der Zukunft für 10 Milliarden Dollar eine Art Bitcoin Rücklagen Pool schaffen möchte. Dabei sollen die Bitcoins für den Stablecoin US Terra verwendet werden. 

Die Ankündigung war vor zwei Wochen und nun wurden bereits die ersten Bitcoins gekauft. Dabei hat Terra nicht selbst den Kauf bestätigt sondern der bekannte Krypto Influencer Lark Davis in einem Tweet. Zwar ist der Betrag nur ein Bruchteil von dem was Terra an Wert hat, jedoch zeigt es den Glauben an Bitcoin als digitales Gold. 

Warum Terra auf Bitcoin umsteigt?

Viele Fragen sich nun warum investiert Terra in Bitcoin? Dies Frage ist durchaus berechtigt, da Terra doch seinen eigenen Coin besitzt, den LUNA Coin. Warum also investiert Terra nicht erst mal in sein eigenes Ökosystem. Genau diese Frage beantwortete ein Twitter Nutzer mit folgender Erklärung:

Es ist im Wesentlichen eine Wette, um ihr Ökosystem abzusichern, indem sie einen weniger korrelierten Vermögenswert halten, der einen zugrundeliegenden Wert hat, falls ihr Ökosystem ausfallen sollte. Die meisten Währungen waren früher durch Gold gedeckt, um ihren Wert zu sichern (Goldstandard), und Luna stellt ähnliches mit Bitcoin nach (Bitcoin-Standard).

Bis heute setzen Regierungen auf der ganzen Welt auf den Goldstandard. Gold genauso wie Bitcoin hat ein begrenztes Angebot. Terra vermutet, wenn der letzte Bitcoin geschürft wurde, könnte der Coin den Goldstandard ablösen. Somit wäre Terra einer der Vorreiter für einen Bitcoin Standard. 

Fazit zu Terras Kauf von Bitcoin im Wert von 125 Millionen Dollar 

Mit der Entscheidung trägt Terra zur Wertsteigerung des Bitcoins bei. Sich für den Bitcoin als sicheres Standbein zu entscheiden bedeutet dem Coin als Währungsstandard anzunehmen. Die Verbindung zwischen Terra und Bitcoin kommt einer symbiotischen Beziehung nahe, bei der Terra von der Sicherheit und Bitcoin von dem Vertrauen profitiert. 

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News