Elon Musk stattet Tesla Gigafactory mit Bitcoin Automat aus

von | Okt 11, 2020 | News

Seit neuestem steht ein Bitcoin Automat auf dem Firmengelände der Tesla Gigafactory in Fremont, Kalifornien.

Bitcoin Automat

Bitcoin Automat bei Tesla

Mit einem Blick auf Google Maps erkannte der Twitter-User Will Reeves, dass sich auf dem Firmengelände von der Tesla Gigafactory in Fremont ein BTC ATM befindet. Dieser Automat wird von LibertyX betrieben. Unklar ist jedoch, wann der Automat dort installiert wurde.

Auf eine Nachfrage des Finanz-Nachrichtenportals Finbold, seit wann der Bitcoin Automat dort installiert sei, gab es bis zum Verfassen dieses Textes noch keine Antwort. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Installation erst vor kurzem geschehen ist, da auf Google Maps lediglich ein Kommentar zu der Anlage abgegeben wurde.

Verteilung der BTC ATM`s

Mit diesem Bitcoin Automaten erweitert der amerikanische Konzern sein Repertoire. Insgesamt hat die Firma ein Netzwerk geschaffen, das über 5.000 BTC ATM`s und 20.000 Einzelhändler umfasst, die es Kunden ermöglichen, Kryptowährungen zu kaufen.

Derzeit sind in den USA mit 8.725 Stück die meisten der weltweit 10.863 aktiven Bitcoin Automaten zu finden. Die zweitmeisten hat der angrenzende Nachbar Canada mit 905 BTC ATM`s. Deutschland liegt in dieser Liste weit abgeschlagen mit derzeit 37 aktiven Bitcoin Automaten. Dies ist zum Teil der Regulierung der BaFin zuzuschreiben. Vor einem Jahr war die Zahl der aktiven BTC ATM`s in Deutschland noch über 80 einzuordnen. Um Mehr über die Richtlinien für BTC ATM`s in Deutschland zu erfahren, klicke hier.

Elon Musk und Kryptowährungen

Der CEO von Tesla und SpaceX hat einiges an Erfahrung im Bereich Finanzen sammeln dürfen. Doch wie steht Musk überhaupt zu Kryptowährungen? Wer den Twitter Verlauf von Musk durchstöbert, dem fällt sofort auf, dass er sich in kleineren Tweets zu Kryptos bekennt. Ein Beispiel:

Kryptowährung ist mein Safeword


Ein Aprilscherz führte sogar kurzzeitig dazu, dass Musk seine Twitter-Probilbeschreibung um „CEO von Dogecoin“ ergänzte. Er machte auf Twitter im März diesen Jahres auch Andeutungen, dass DOGE in seinen Augen der beste Coin sei.

Der Krypto-Enthusiast findet auch das Whitepaper von Bitcoin „ziemlich clever“. Er selbst habe jedoch keine Kryptowährungen ausgenommen von 0,25 Bitcoin, die er vor einiger Zeit einmal von einem Freund bekommen hatte.

Band Protocol (BAND)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Band Protocol (BAND). Macht dieser Coin Chainlink (LINK) Konkurrenz?

The following two tabs change content below.
Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und vollendet gerade seinen Bachelor of Science. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!