Tezos steigt 20%! Damit kehrt XTZ in die Top 20 zurück

von | Jan 23, 2021 | News, Altcoins, Charts

Tezos hat sich von dem Marktabschwung erholt und gewinnt in den letzten 24 Stunden über 20%. Mit diesem Anstieg kehrt der Tezos Coin in die Top 20 nach Marktkapitalisierung zurück.

In Kürze

  • Fundamentaldaten zu Tezos
  • Technische Analyse des Tezos Coins
  • Siegen bei XTZ die Bullen?

Tezos Coin läuft gegen den Trend

Tezos (XTZ) war eine der wenigen Kryptowährungen, die sich vollständig von dem jüngsten Abwärtstrend des Kryptomarktes erholt hat. Sein Preis erholte sich jedoch nicht nur, sondern schaffte es, innerhalb weniger Stunden um 20% zu steigen und die 3 $ Marke zu überwinden.

Fundamentaldaten zu Tezos

Tezos entwickelt seine Plattform ständig weiter und lässt seine Nutzer darüber bestimmen, indem sie über den Wert und die Priorität des nächsten Upgrades entscheiden.

Das wiederum macht sowohl die Position der Entwickler, als auch die der Nutzer viel erfüllender und erhöht damit den wahrgenommenen fundamentalen Wert für sie. Dies schmälert jedoch nicht die boomenden Fundamentaldaten von Tezos, die durch das Ausrollen verschiedener Updates und die Ankündigung zahlreicher Partnerschaften durch das Entwicklerteam entstanden sind.

Wochengewinner: Tezos

Tezos (XTZ) schaffte es, im Wochenvergleich Gewinne von 17,93 % zu erzielen. Im Vergleich zu anderen Kryptowährungen, BTC verzeichnete einen Verlust von 7,21%, während ETH es schaffte, 9,36 % im gleichen Zeitraum zu gewinnen.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Tezos für 3,03 $ gehandelt, was einem Preisanstieg über 50 % im Vergleich zum Vormonat entspricht. Tezos ist derzeit die 19. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung und rühmt sich eines Wertes von 2,3 Milliarden $.

Technische Analyse zum Tezos Coin

Die Versuche von Tezos, sich im Jahr 2021 langsam nach oben zu bewegen, wurden mehr als einmal durch Marktabschwünge unterbrochen. XTZ fand jedoch bereits dreimal Unterstützung am 50-Tage exponentiellen gleitenden Durchschnitt und prallte jedes Mal davon ab. Machte die Verluste schnell wieder wett und schob sich sogar noch höher.

Genau das Gleiche geschah heute, als der Krypto-Markt sich stark zurückzog als BTC unter 30.000 $ abtauchte. Während Tezos mit den anderen Kryptowährungen nach unten ging, änderte dieser die Richtung, sobald er die 50-Tage-EMA getroffen hatte.

Der Preis kämpft nun um die 3,00 $ Marke und die jüngsten Höchststände, die knapp darüber liegen.

XTZ-Käufer scheinen sehr empfänglich für das Erreichen des 50-Tage- und 50-Stunden-EMAs zu sein, da diese beiden Niveaus für die Preisentwicklung im Jahr 2021 entscheidend waren.

Tezos steht seiner Hauptwiderstandszone knapp über 3,00 $ gegenüber. Die Widerstandszone setzt sich jedoch bis zu den Höchstständen von $4,5 fort, da es keine niedrigen Widerstandsbereiche nach oben gibt. Wenn es um Unterstützungsniveaus geht, ist Tezos‘ wichtigster Aktivposten der gleitende 50-Tage-Durchschnitt, sowie die Zone zwischen 2,00 $ und 2,40 $.

Tezos Quelle: XTZ/USD

Der Relative Strength Index (RSI) von Tezos auf dem Tages-Chart zeigt, wie volatil die vergangene Woche war. Der RSI bewegt sich derzeit in Richtung des überkauften Bereichs, sein Wert liegt bei 61,71. Der RSI im 1-Stunden-Chart befindet sich schon am Rande des überkauften Bereichs, da sein Wert bei 69,18 liegt.

Tezos Chart

Quelle: XTZ/USD

Siegen bei Tezos die Bullen?

Der stündliche Ausblick von Tezos zeigt uns die Kraft, welche die XTZ-Bullen hatten, nachdem sie den 50-Tages-EMA erreicht hatten. Tezos drängte mit enormer Kraft nach oben, erreichte schnell den Wert von 3 $, stoppte aber, um seine Preisrichtung am 50-Stunden-EMA zu bestätigen.

Wenn wir das abnehmende Volumen betrachten, können wir daraus schließen, dass es wahrscheinlicher ist, dass XTZ wieder nach unten geht. Wichtige Niveaus nach oben sind die Marke um 3,11 $ und das Niveau von 3,21 $. Wenn jedoch der Schub nach oben weitergehen soll, würde Tezos einen Zustrom von Bullen benötigen, die auf den Markt kommen.


Aave Coin (LEND)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Aave Coin (LEND). Einige Details werden neu für dich sein!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!