The Graph und Compound – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 21, 2022 | Charts, News

Heute werfen wir einmal einen Blick auf The Graph und Compound. Nachdem es die letzten 2 Tage ordentlich nach unten ging, schauen wir einmal, ob wir nun den Boden bereits erreicht haben, oder ob es noch tiefer gehen kann.

In Kürze

  • The Graph Chartanalyse
  • The Graph Tageschart
  • Compound Chartanalyse
  • Compound Tageschart

Blockpit

The Graph Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

The Graph (GRT) hat in den letzten beiden Tagen zeitweise über 17% verloren und scheint sich nun etwas stabilisieren zu können. Momentan traden wir bei ca. 0,10 USD bei einem überverkauften RSI.

Im Moment befinden wir uns in einer fragilen Zone, in der kein wirklicher Support bzw. Widerstand herrscht. Nach untenhin haben wir deutlich mehr Potenzial, noch einmal den Bereich um 0,098 USD zu testen.

Dort befindet sich der Beginn des impulsiven Pumps vom 27.07.2022. Dieser könnte noch gefüllt werden, bevor wir eine Gegenreaktion nach oben sehen. Deshalb ist auf den kleineren Zeiteinheiten von einer erneuten, kleinen Korrektur auszugehen.

The Graph Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir im RSI noch etwas Luft nach unten, obwohl die Korrektur seit dem letzten Hoch über 30% betragen hat. Trotzdem können wir hier deutlich die Lücke, über die wir oben gesprochen haben, sehen.

Auch das Volumen von gestern war relativ hoch, weshalb die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass wir noch einmal nach unten gehen. Dies könnte jedoch dann erst einmal der Boden gewesen sein.

Durch den rasanten Abverkauf der letzten Tage haben wir nach oben keine Widerstände und wir könnten eine Erholung sehen. Diese sollte uns mindestens bis ca. 0,12 USD bringen. Sollten wir hier zurückgewiesen werden, müssen wir mit neuen Tiefständen rechnen.

Blockpit

Compound Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Compound (COMP) hat den Uptrend gebrochen und scheint sein vorübergehendes Tief bei 49,58 USD gefunden zu haben. Hier haben wir den Pump vom 27.07.2022 gefüllt und haben somit keine Ineffizienz mehr vorliegen.

Momentan traden wir bei ca. 51,55 USD. Wir haben noch kein tieferes Tief gebildet und könnten nun erst einmal eine Gegenreaktion nach obenhin sehen, da der RSI in einem überverkauften Bereich ist.

Der erste Halt würde bei ca. 54,90 USD liegen. Dort befindet sich der Monatswiderstand P. Brechen wir diesen, könnten wir den gesamten Abverkauf bis ca. 57 USD füllen. Die Reaktion dort wird entscheidend sein.

Compound Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir für die nächsten Wochen einige Unterstützungen, die wir im Auge behalten sollten. Werden wir bei 57 USD zurückgewiesen und brechen unser letztes Tief, müssen wir zwei Level im Auge behalten.

Die erste starke Unterstützung befindet sich bei ca. 46,70 USD. Hier haben wir eine größere Unterstützungsbox gebildet, von welcher wir abprallen könnten. Danach geht es darum, dass wir die 43 USD nicht brechen.

Denn darunter haben wir keinerlei Support mehr und ein Dump in die Region um 37 USD ist möglich bzw. sehr wahrscheinlich. Diese Szenarien treten natürlich nur in Kraft, sollten wir die 57 USD nicht mit einen höheren Hoch durchbrechen können.

Klicke hier für die letzte UniSwap und Sandbox Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News