60 % aller Travala Buchungen über Kryptowährungen

von | Jun 4, 2020 | News

Die Reiseplattform Travala konnte im vergangenen Monat einen Buchungsanstieg von 205 % im Vergleich zum Vormonat erzielen. Hierbei scheint auch der Anteil der Kunden gestiegen zu sein, die mit Kryptowährungen ihre Reise zahlen. Insgesamt wurden 60 % aller Buchungen mittels Kryptowährungen abgewickelt.

Trotz Covid-19: Reisebuchungen steigen

Mit dem Beginn der Coronakrise und den damit verbundenen Auswirkungen auf den Alltag wurden Reisen vorerst uninteressant. Es wurden Reisesperren eingeführt, viele Geschäftsfelder des Landes waren vorrübergehend geschlossen und es galt eine allgemeine Ausgangsbeschränkung. Dies waren alles Gründe, weshalb die Anzahl der Urlaubsbuchungen stark sank.

Travala 60 % Krypto

Die Reiseagentur Travala, über die über 600 Fluggesellschaften sowie mehr als 2 Millionen Hotels gebucht werden können, veröffentlichte in ihrem Monatsbericht vom Mai 2020, dass die Anzahl der Urlaubsbuchungen wieder steigen. Konkret sind die Buchungen im Vergleich zum Vormonat um 205% gestiegen.

Für Travala sind dies sehr begrüßenswerte Kennwerte, da die Reiseagentur, wie viele weitere Unternehmen durch die Coronakrise stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zu dieser Zeit fand Travala folgende Worte:

Wir haben einige turbulente Monate durchlebt, da Reisebeschränkungen und Grenzschließungen zu Stornierungen und reduzierten Buchungen geführt haben

Für den Monat Mai konnten jedoch wieder Buchungseinbußen verringert werden. Dazu heißt es:

Das Vertrauen und die Reiselust kehren mit einem deutlichen Anstieg der Nachfrage zurück. Insgesamt beliefen sich [unsere] Buchungseinnahmen für den Monat Mai auf 68.162 Dollar, was einem Anstieg von 205% im Vergleich zum April entspricht.

Die größte Buchungssteigerung konnte Travala in den USA feststellen. Dort wurden im Mai 541 % mehr Buchungen ausgeführt als noch im April. Deutschland steht in dieser Tabelle hinter dem Vietnam und Großbritannien auf Platz 4, mit einer Steigerung von 54 % im Vergleich zum Vormonat.

60 % mit Kryptos bezahlt

Der wirklich verblüffende Teil des Artikels kommt jedoch jetzt. Vor einiger Zeit berichteten wir davon, dass Travala ab sofort die Buchung von Reisen mit Kryptowährungen erlaubt. Innerhalb dieser Zeit wurde das Buchen mit Kryptowährungen immer beliebter. Im letzten Monat wurde durch eine Datenanalyse festgestellt, dass 60 % aller Buchungen, die über Travala eingingen, mittels Kryptowährungen getätigt wurden.

Travala zählt zu einer der größten Reiseplattformen, die die Buchungen mit Kryptwährungen unterstützen. Akzeptierte Kryptowährungen sind z.B. Bitcoin, Bitcoin Cash, Binance Coin, Tether, Ethereum, Litecoin, Ripple, Tron, EOS, Cardano, Waves, Monero, Stellar, NANO, NEO und der hauseigene Travala Token AVA.

Möchtest auch du deinen nächsten Urlaub über Travala mittels Kryptos buchen? Sichere dir über diesen Link* einen exklusiven Rabatt von 23€ ab einer Buchung von 180€.

Die beliebteste Krypto-Zahlungsmethode ist der Bitcoin. Damit werden 21 % aller Buchungen getätigt. Direkt im Anschluss daran findet sich der hauseigene Token AVA mit 16 % wieder. Mit Paypal und Kreditkarten werden lediglich 40 % aller Buchungen getätigt.

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!