Tron und Hedera – Altcoin Chartanalyse

von | Sep 3, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Tron und Hedera an. Nachdem die Kurse sich zuletzt in einer Range bewegt haben, sehen wir nun einen Ausbruch? Geht die Seitwärtsphase einfach weiter oder kommt die Bewegung schneller, als wir uns das wünschen?

In Kürze

  • Tron Chartanalyse
  • Tron Ausblick
  • Hedera Chartanalyse
  • Hedera Ausblick

Blockpit

Tron Chartanalyse 

Quelle: Tradingview*

Tron (TRX) befindet sich nun seit knapp zwei Monaten in einer Seitwärtsphase/Range zwischen 0,06 – 0,07 USD. Die Handelsspanne ist somit relativ gering und somit auch das Handelsvolumen.

Momentan traden wir bei ca. 0,06 USD und somit am unteren Ende dieser Range. Zuletzt hatten wir einen kleinen Pump auf ca. 0,068 USD, welcher jedoch schnell wieder abverkauft wurde.

Auf dem 4H-Chart ist dieser Pump nun kurzfristig das Ziel, da wir hier eine Menge Volumen gebildet haben. Dieses steht für die Eröffnung von Shortpositionen, weshalb wir uns diese noch holen könnten.

Tron Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sehen wir ebenfalls kaum eine wesentliche Änderung, weshalb wir uns auf das Volumen konzentrieren, wo dieses zu finden ist und möglicherweise hierdurch ableiten können, in welche Richtung es gehen könnte.

Hier fallen vor allem zwei Volumen-Peaks ins Auge. Der untere bei ca. 0,045 USD, welcher Mitte Juni 2022 gebildet wurde, sticht hier besonders hervor, da wir hier sehr impulsiv aufgekauft wurden.

Der zweite befindet sich im Bereich der 0,09 USD. Jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass wir uns diesen zuerst holen. Hierfür ist das Markumfeld zu bearish. Weshalb die Chancen höher sind, dass wir uns in diesem Bereich, bei Bruch der Range, bewegen könnten.

Blockpit

Hedera Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Hedera (HBAR) befindet sich auf dem 4H-Chart weiterhin in einem Abwärtstrend, welchen wir nur kurzfristig nach obenhin durchbrechen konnten, jedoch sofort wieder abverkauft wurden.

Momentan traden wir bei ca. 0,06 USD an einer wichtigen horizontalen Supportbox. Diese hat in der Vergangenheit bereits des öfteren gehalten und wurde getestet.

Der RSI befindet sich nahe am überverkauften Bereich. Das Handelsvolumen ist weiterhin abnehmend. Somit deutet momentan nichts auf einen Pump hin. Gegen eine kurze Erholung spricht jedoch nichts.

Hedera Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auch auf dem Tageschart ist das Volumen und der RSI sehr gering. Trotzdem befinden wir uns an einer heiklen Zone. Nach obenhin haben wir Luft bis ca. 0,0663 USD. Dort liegen die Daily-EMA Ribbons.

Nach untenhin haben wir jedoch eine heikle Zone. Sollten wir den diesen horizontalen Support brechen, könnten wir uns hier schnell in den Bereich um ca. 0,054 USD begeben. Dort hat sich nach einem Wick eine Menge Volumen angesammelt.

Hier liegt die erste Möglichkeit für eine Trendwende. Es wäre gut wenn wir tiefer als das letzte Tief gehen, um die Liquidität zu holen. Sollten wir hier keine Trendwende sehen, befindet sich der nächste Support erst bei ca. 0,041 USD.

Klicke hier für die letzte AVAX und NEAR Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News