Tron und Ripple – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 5, 2022 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Ihr habt euch dieses Wochenende für TRX und Ripple entschieden. Tron war einer der wenigen Altcoins, welcher zuletzt deutlich stärker performen konnte, als der Gesamtmarkt. Sehen wir diese Outperformance weiterhin? Was sehen wir bei Ripple?

In Kürze

  • TRX Chartanalyse
  • TRX Ausblick
  • Ripple Chartanalyse

TRX Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Tron (TRX) befindet sich momentan noch in einem stabilen Uptrend, welcher bereits mehrmals angetestet wurde. Im Moment traden wir bei ca. 0,08 USD und konnten zuletzt am 200-EMA und SMA auf dem 4H-Chart bouncen.

Das Handelsvolumen nimmt seit einiger Zeit ab, etwas was wir in einem Uptrend auf keinesfalls sehen möchten. Somit könnte es bald zum Bruch kommen und tiefere Kurse könnten bevorstehen.

Vor allem der Aspekt, dass wir kein höheres Hoch bilden konnten spricht hier für eine Schwäche im Markt. Die 4H-EMA Ribbons müssen nun wieder nach obenhin durchbrochen werden.

TRX Ausblick

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir ein wirklich seltenes Bild im Gegensatz zum Gesamtmarkt sehen. Hier erkennen wir deutlich den Uptrend und dieser auch immer mit höheren Tiefs einher ging.

Jedoch finden wir im RSI eine bearish-divergence vor. Dies spricht, zusätzlich zu den oben genannten Punkten dafür, dass es in nächster Zeit zu einer Korrektur kommen kann, um die Indikatoren abzukühlen.

Erste Bereiche befinden sich bei ca. 0,72 USD, da hier der 200-SMA verläuft. Der nächste bei 0,62 USD, da wir hier noch einen Wick zu füllen haben und hier eine Menge Liquidität liegt.

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) hat es kurzfristig geschafft, seinen Downtrend zu durchbrechen. Jedoch fand dieses Breakout ohne signifikantem Kaufvolumen statt, weshalb es schnell klar war, dass es sich um ein Fakeout handelte.

Momentan traden wir bei ca. 0,39 USD und somit weiterhin unverändert. Der ehemalige Downtrend wurde noch einmal als Support getestet und nun gehen wir von hier aus seitwärts.

Wichtig wird es sein, dass wir das letzte Hoch des Pumps übertreffen, weil es uns dann die Möglichkeit gibt, einen nachhaltigen Uptrend bilden zu können.

Klicke hier für die letzte FileCoin und Polkadot Chartanalyse.

Für eine ausführliche Vorstellung der Börse Bing-X hat der Autor dieses Video erstellt:

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News