TRON und XMR – Altcoin Chartanalyse

von | Jul 2, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns TRON und XMR an. TRON ist zuletzt wegen dem eigenen Stablecoin ordentlich unter Druck geraten. Sehen wir dies im Chart? Privacy-Coins werden immer interessanter. Sehen wir bei XMR erste Impulse nach oben?

In Kürze

  • TRON Chartanalyse
  • TRON Tageschart
  • XMR Chartanalyse
  • XMR Tageschart

Blockpit

TRON Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Tron (TRX) befindet sich momentan in einer Seitwärtsphase. Nachdem wir den Uptrend relativ schnell durchbrochen hatten, was auch an den Problemen mit dem Stablecoin lag, konnten wir uns nun wieder in der Region um 0,06 USD stabilisieren.

Momentan traden wir bei ca. 0,06 USD über den Weekly Support P. Das Handelsvolumen hat in den letzten Tagen deutlich abgenommen nachdem wir zwischenzeitlich unter 0,05 USD gedumpt sind.

Nach obenhin haben wir erste Widerstände bei ca. 0,07 USD. Dort liegt der 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart. Des Weiteren liegt hier unser letztes Hoch als zusätzlicher Widerstand.

TRON Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir sehr gut den Dump vom 15.06.2022 erkennen. Interessanterweise haben wir genau am Low des Jahres 2021 halt gemacht und wurden von hier aus wieder aufgekauft.

Des Weiteren lag hier eine weitere starke Supportzone aus Anfang 2021. Hier hatten wir eine etwas längere Konsolidierungsphase, in welcher wir Probleme hatten zuerst diese zu durchbrechen und dann als Support zu bestätigen.

Somit könnte TRX erst einmal einen Boden gesehen haben. Jedoch ist der Wick mit viel Volumen entstanden und der Stablecoin weiter unter Druck, weshalb wir mit einen erneuten Test in diese Region rechnen müssen.

Blockpit

XMR Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Monero (XMR) hat sich zuletzt wenig bewegt und befindet sich in einer Range zwischen 95 – 130 USD. Momentan traden wir bei ca. 117 USD in einem kleinen Downtrend, welchen wir erst einmal durchbrechen müssen.

Zuletzt haben wir guten Support im Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement Level) gefunden und von hier einen Bounce gesehen. Nun kämpfen wir mit dem Downtrend um einen weiteren Pump möglich zu machen.

Der RSI und andere Indikatoren befinden sich in einem neutralen Bereich, weshalb wir hier nicht mit großen Bewegungen rechnen müssen. Die nächsten Widerstände liegen bei 120 und 126 USD.

XMR Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart haben wir ebenfalls Probleme mit diesem Downtrend. Das Handelsvolumen ist zuletzt deutlich abfallend, was nicht förderlich ist, dass wir diesen brechen.

Der Wick bei ca. 96 USD wurde damals mit viel Volumen erzeugt, ist gleichzeitig aber eine starke Supportzone, welche noch aus dem Jahr 2020 und 2021 stammt. In beiden Jahren hatten wir an dieser Marke Widerstand, welche nun zu Support geswitcht ist.

Für XMR wird es wichtig sein, dass wir entweder den Bereich um 136 USD schnellstmöglich nach obenhin verlassen, dann kann es schnell in Regionen um 180 USD gehen oder wir bekommen den Rücksetzer in den Bereich um 96 USD, welcher aber unwahrscheinlicher ist.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, MATIC, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News