UniSwap und Cosmos – Altcoin Chartanalyse

von | Mai 20, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns ausführlich UniSwap und Cosmos an. Nach den dramatischen Abverkäufen zuletzt, konnten sich viele Altcoins wieder stabilisieren. Dennoch haben wir Abwärtspotenzial, die Frage ist nur, wie tief geht es noch?

In Kürze

  • UniSwap Chartanalyse
  • UniSwap Tageschart
  • Cosmos Chartanalyse
  • Cosmos Tageschart

UniSwap Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

UniSwap (UNI) ist einer der Altcoins, welcher mit am meisten in den letzten Wochen und Monaten gelitten hat. Nachdem wir hier keine nachhaltige Erholung hatten, war der Tiefpunkt nun vor knapp einer Woche erreicht.

Zwischenzeitlich haben wir uns bei ca. 3,60 USD wiedergefunden und wurden hier stark aufgekauft, aufgrund einer etwas größeren Supportzone, welche vom Dezember 2020 stammt. Somit haben wir den kompletten Pump nach untenhin wieder gefüllt.

Momentan traden wir bei ca. 5,30 USD und somit weiterhin unter den 4H-EMA Ribbons. Diese stehen weiterhin für einen Downtrend. Jedoch müssen wir dazu sagen, dass wir seit 13.5.2022 übergeordnet seitwärts laufen und diese Range erst nach unten bzw. oben verlassen müssen.

UniSwap Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sind wir bis zu 92% von unserem All-Time-High zwischenzeitlich gefallen. Seitdem haben wir uns wie oben besprochen erholt. Jedoch haben wir einen außergewöhnlich großen Wick dort unten.

Somit ist die Chance sehr hoch, dass wir uns genau diese Long-Positionen, welche dort unten eröffnet wurden, noch holen. Dies würde eine erneute Korrektur von 30% bedeuten, wäre aber notwendig.

Solange wir diesen große Liquiditätslücke haben, ist es schwer weiter nach oben zu steigen, da das Risiko hoch ist, dass wir diese Orders noch holen.

Cosmos Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Cosmos (ATOM) ist in den letzten Wochen deutlich unter die Räder gekommen. Am Tiefpunkt bei ca. 8,26 USD waren wir mehr als 82% von unserem All-Time-High entfernt. Eine klare Korrektur im Bärenmarkt.

Dennoch konnte sich ATOM davor sehr gut halten. Momentan traden wir bei ca. 11,33 USD und somit weiterhin in einem klaren Downtrend. Die 4H-EMA Ribbons stellen weiterhin enormen Widerstand dar.

Bisher haben wir es auch noch nicht geschafft, eine höheres Hoch in den kleineren Zeiteinheiten zu bilden. Dies ist jedoch sehr wichtig, damit wir wenigstens etwas bullishes Sentiment in den Markt bekommen.

Cosmos Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart können wir sehr gut sehen, wo wir vor einer Woche den Bounce vorgefunden haben. Die 8,20 USD Marke stellt einen wichtigen Supportpunkt dar und wurde schon des öfteren getestet.

Während wir Ende des Jahres 2020 immer wieder dort zurückgewiesen wurden, haben wir es erst im 1. Quartal 2021 geschafft, diesen Bereich nach obenhin zu durchbrechen und seitdem immer wieder als Support bestätigt.

Nun ist es wichtig, dass wir diesen nicht durchbrechen. Eine Weekly-Close unter dieser Zone wäre sehr bearish. Jedoch halte ich es weiterhin für möglich, dass wir noch einmal in diese Regionen vorstoßen, da wir dann im RSI eine bullish-divergence auf dem Tageschart bilden würden. Somit könnten wir einen Boden ausbilden.

Klicke hier für die letzte IOTA und Cardano Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News