UniSwap und Sandbox – Altcoin Chartanalyse

von | Aug 19, 2022 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns UniSwap und Sandbox genauer an. Nachdem die Märkte am heutigen Freitag deutlich nach unten korrigiert sind, schauen wir uns einmal an, wo die Reise hingehen könnte. Sehen wir einen weiteren Abverkauf?

In Kürze

  • UniSwap Chartanalyse
  • UniSwap Tageschart
  • Sandbox Chartanalyse
  • Sandbox Tageschart

Blockpit

UniSwap Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

UniSwap (UNI) musste, wie der gesamte Kryptomarkt, am heutigen Freitag enorme Verluste verzeichnen. Kurzfristig ging es über 16% nach unten. Mittlerweile haben wir uns bei 7,11 USD eingependelt.

Der Uptrend bei UNI wurde gebrochen und auch der Retest unserer horizontalen Supportlinie ist fehlgeschlagen. Der RSI befindet sich im 4H-Chart in einem deutlich überverkauften Bereich.

Nach untenhin haben wir Support bei ca. 6,80 USD. Dort würde auch die gesamte impulsive Aufwärtsbewegung vom 27. Juli 2022 aufgefüllt werden und wir könnten von hier aus eine Erholung starten.

UniSwap Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart hat sich diese Korrektur mehr als nur angekündigt. Die Indikatoren und eine bearish-divergence waren der Auslöser, aus charttechnischer Sicht, für den massiven Abverkauf.

Nun kommen wir, wie bereits oben angesprochen, in eine starte Supportzone. Die Indikatoren haben korrigiert und von hier muss nun eine Gegenreaktion nach oben erfolgen.

Diese muss uns bis mindestens 9,98 USD bringen, da hier das letzte Hoch der Abwärtsbewegung liegt. Übergeordnet befinden wir uns bis dahin weiterhin in einem Abwärtstrend. Bricht unser Support, müssen wir mit Kursen bis ca. 5,44 USD rechnen.

Blockpit

Sandbox Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Sandbox (SAND) hat den Aufwärtstrend gebrochen und es nicht geschafft, unsere horizontale Widerstandsbox zu durchbrechen. Momentan traden wir bei ca. 1,06 USD.

Auf dem 4H-Chart können wir sehen, dass wir Halt am Monatssupport S1 gemacht haben. Dort haben wir eine erste Unterstützung gebildet. Jedoch müssen wir dazu sagen, dass wir zuvor eine tieferes Tief gebildet haben. Somit befinden wir uns in einem klaren Downtrend.

Kurzfristig sollten wir das letzte Tief noch einmal antesten und von hier aus, zumindest vorübergehend, noch einmal nach oben steigen. Wichtig wird hier der Bereich um 1,20 USD. Werden wir hier zurückgewiesen, geht es sehr wahrscheinlich tiefer.

Sandbox Tageschart 

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart sind wir im RSI bereits überverkauft. Das spricht erst einmal dafür, dass wir eine Gegenreaktion erwarten können. Dort kommt dann, wie bereits oben beschrieben, die Marke von 1,20 USD ins Spiel.

Schaffen wir es mit Tagesschlusskurs dieses Bereich zu durchbrechen, können wir einen neuen Anlauf in den Bereich um 1,45 USD starten, um den Widerstand zu brechen.

Werden wir jedoch zurückgewiesen, müssen wir uns auf Kurse um den Bereich der 0,80 USD einstellen. Dort liegt die meiste Liquidität und die Kurse könnten sich dorthin orientieren.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News