49 Mrd. $ Investment Fond reicht erneut SEC-Registrierung für Bitcoin ETF ein

von | Dez 30, 2020 | News, Bitcoin

Der in New York ansässige Vermögensverwalter VanEck hat kürzlich die Registrierung für seinen kommenden VanEck Bitcoin Trust bei der United States Securities Exchange Commission (SEC) beantragt.

Bitcoin ETF

In Kürze

  • Kommt der Bitcoin ETF?
  • Dokument zu Bitcoin ETF bei SEC eingereicht
  • Bitcoin ETN bereits gelistet

Dokument zu Bitcoin ETF heute eingereicht

Laut dem Dokument, das bei der Bundesbehörde eingereicht wurde, wurde der vorläufige Prospekt am 30. Dezember 2020 eingereicht.

Twitter-Nutzer Kevin Rooke machte auf die Einreichung der 49-Milliarden-Dollar-Investmentfirma aufmerksam und twitterte:

Boom!

VanEck, eine $49 Milliarden Investmentfirma, hat gerade eine SEC-Registrierung für ihren kommenden VanEck Bitcoin Trust eingereicht.

Indirekte Ankündigung von Bitcoin ETF von VanEck

Die Entwicklung folgt, nachdem Jamie Hannah, der stellvertretende Leiter der Investitionen bei VanEck kürzlich in einem Bericht sagte, dass der Fonds ein zunehmendes Interesse an Bitcoin sieht.

Vor allem von Finanzplanern, die im Namen ihrer Kunden fragen.

Bitcoin ETN bereits gelistet

Zuvor, am 25. November, hat VanEck eine Bitcoin-fokussierte börsengehandelte Note an der deutschen Börse Deutsche Börse Xetra gelistet. VanEck Vectors Bitcoin ETN, die eine Gesamtkostenquote von 2% hat, zielt darauf ab, den Anlegern ein Engagement in der Kryptowährung zu ermöglichen, ohne sie direkt selbst kaufen zu müssen.

Der Investmentmanager sagte, dass er eine Partnerschaft mit der Bank Frick eingegangen ist, einer in Liechtenstein ansässigen Depotbank, die eine „Cold Storage“ für hinterlegte Bitcoins anbieten wird.

Einige Twitter-Nutzer behaupteten, dass VanEck schon seit Jahren versucht, die Genehmigung der SEC zu bekommen. Nichtsdestotrotz glaubten einige Krypto-Enthusiasten, dass dies ein zinsbullischer Schritt sei, der die aktuelle Rallye von Bitcoin beflügeln könnte.  Das Bild unten zeigt die Zeitleiste für eingereichte, abgelehnte oder zurückgezogene Bitcoin-ETFs.

Bitcoin ETF Zeitleiste

Quelle: https://www.etf.com/sections/blog/where-art-thou-bitcoin-etf?nopaging=1

Der digitale Vermögenswert steht bei Veröffentlichung bei $28,439.44 und ist um 1.3% in der letzten Stunde gestiegen.

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!